Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nach HP-Druckertreiber-Update immer noch kein beidseitiger Druck möglich

nach HP-Druckertreiber-Update immer noch kein beidseitiger Druck möglich

talking head
talking head14.09.0909:38
Wir haben einen HP Officejet 8500 Pro Wireless im Einsatz - seit Snow Leopard funktioniert der beidseitige Druck nur aus der Vorschau heraus und nicht wenn man aus einem anderen Programm heraus druckt.

Nach dem HP-Druckertreiber-Update letzte Woche hoffte ich, dass dies nun wieder aus allen Programmen heraus funktioniert - tut es aber nicht. Hat jemand hier eine andere Erfahrung gemacht? Funktioniert das bei jemand?

0

Kommentare

Frahelo
Frahelo14.09.0920:00
Oje, doppelseitig geht auch nicht? Habe ich noch gar nicht probiert. (HP Deskjet 930C)
Weiß jemand, ob man problemlos die alten Treiber wieder installieren kann (speziell HP)? Dieser neue "Gutenprint"-Treiber nervt.
0
mactechnik14.09.0920:13

hast du den Menüpunkt nicht??

habe mal gleich über Page geschaut. Und da finde ich es so vor..
0
talking head
talking head15.09.0910:33
Es scheint, dass es nur aus MAC-Anwendungen heraus funktioniert. Bei der Apple-Vorschau und bei PAGES funktioniert es bei mir auch. Problem sind alle anderen Anwendungen (InDesign, Acrobat, WORD, etc.).

Hatte dazu auch ein Gespräch mit der HP-Hotline bevor der HP-Treiber aktualisiert wurde. Die sagten, dass dies noch upgedatet wird. Und eben nach den aktualisierten HP-treibern hoffte ich, dass dies schon funktioniert - tut es aber nicht

So sieht es aus Acrobat aus: leider keine Option für Beidseitig vorhanden.
0
sudox
sudox15.09.0910:59
Ich kann seit 10.6 ums Verrecken nicht über Ethernet auf meinem HP Designjet 130 NR drucken - über USB geht es...

Die aktualisierten Druckertreiber haben da leider nichts gebracht

Sehr ärgerlich, mit 10.5 läuft das problemlos.

Mein Color Laserjet funktioniert allerdings einwandfrei über Ethernet..
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
talking head
talking head15.09.0911:11
sudox
schon erstaunlich wie viele Fehler bei HP-Druckern vorkommen und umso erstaunlicher wie lange sich HP hier Zeit lässt
0
talking head
talking head15.09.0911:14
Ich finde es auch nicht toll, dass die HP-Scan-Software seit Snow nicht mehr funktioniert. Ich will damit aber nicht sagen, dass ich die HP-Software wirklich gut fand. Die Methode aus der Vorschau zu scannen ist aber Mist (viel zu langsam und nicht alle Optionen einstellbar).
Laut HP-Support soll auch hier "irgendwann" ein Update der HP-Scan-Software erfolgen - aber wann denn nur?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.