Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>multi-messenger alternative ?

multi-messenger alternative ?

ma-ka08.01.0722:43
hallo
gibt es für macos einen guten multimessenger ausser den ichat client eine alternative ? ich benutze die protokolle icq und jabber.
unter windows hatte ich keine probleme einen zu finden (zb. miranda)
wer kann mir da weiterhelfen ?!
mfg marcel
0

Kommentare

ma-ka08.01.0722:46
aim benutz ich auch, aber icq ist mir am wichtigsten.. leider versteh ich dieses ichat nicht, angeblich soll es ja icq richtig beherrschen
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0722:46
Warum hast du beim Mac Probleme? Wenn du die üblichen Verdächtigen wie Versiontracker oder Macupdate solltest du genug finden.

Alternativ wie immer:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma-ka08.01.0722:48
ok werd mich mal da umschauen =)
0
vtec-r
vtec-r08.01.0722:48
Hi,

benutze adium...läuft prima....
kann ich nur empfehlen..
0
kefek
kefek08.01.0722:48
ADIUM und aus

IMHO dat beste wat gibt (nach skype - aber das is ja kein multiclienter)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.01.0722:48
hier findest du einen guten client!




audiumx
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.01.0722:49
wow
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0722:51
Ich bin übrigens überzeugter Fire-Nutzer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma-ka08.01.0722:52
nochmals vielen dank, nach den zahlreichen tipps zu adium werd ichs mal probieren =))
0
ma-ka08.01.0722:55
appropro.. oder so..
wie mach ich unter osx schnell einen screenshot ? gibts hier einen hotkey ?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.01.0722:57
jup

apfel shift 3 ganzer schirm

apfel shift 4 auswahl


apfel shift 4 leertaste fenster auswahl
0
moe333
moe33314.01.0714:38
kann mir eventuell jemand sagen, wie ich zumindest den textchat von skype in mein adium integriere? ich will da gerne mit adium online sein, nur für den status und nicht immer skype zusätzlich starten
0
chill
chill14.01.0714:51
geht nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.01.0714:53
(ich warte noch darauf das jemand fragt wie er itunes in sein office programm integrieren kann "es stört mich das ich für musik und schreibkram 2 programme leichzeitig auf haben muss")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek14.01.0714:53
skype geht nur mit skype. Auch mit keinem andern multimessenger client
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
moe333
moe33314.01.0714:58
na chill, das is ja mal ein ganz toller beitrag von dir. da haste dir echt ne tolle geschichte ausgedacht, super. bist schon ein ganz großer junge, toll
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0716:47
Früher war ich mal Fan von Proteus Inzwischen reicht mir iChat. Skype? Noch ne Firma von den Profi-Hehlern (Ebay), nein danke.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev14.01.0716:53
lol chill

ich bin überzeugter Metal Adium User


Ist Adium X, in der iTunes 7 style version, hinkt der
neusten Adium Version immer gut ne Woche nach, dafür siehts
hübsch aus
0
moe333
moe33314.01.0717:04
ich hab mal gegoogelt:

aber ich werd da nicht so schlau draus.

der reine textchat muss doch gehen
0
sYntiq14.01.0717:36
Ich benutze die aktuelle Adium Beta (1.0b24). Endlich kann ich in ICQ auch au Invisible gehen \o/

Zu bekommen hier:
0
moe333
moe33314.01.0717:46
die betaversion ist klasse, endlich mit kontakbild
0
Shinzon
Shinzon14.01.0716:23
Neben den üblichen Verdächtigen (iChat, AdiumX und Fire) würde ich PSI empfehlen. Er sieht zwar nicht so toll aus, aber beherscht deutlich mehr Funktionen (bes. zur Verwaltung des Jabber Accounts).
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0717:08
Skype wäre doch irgendwie verschlüsselt ... deswegen geht das blöderweie nicht ? Liege ich da richtig ? Adium rules - stürtzt aber manchmal einfach so ab
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.