Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ms office oder alternativen

ms office oder alternativen

martin16.12.0313:57
sorry für das crossposting, aber ich bin mac neuling und habe ein paar fragen und da helfen mir ältere beiträge auch nicht wirklich.

verwendet jemand von euch openoffice auf panther? falls ja, warum ist das bei mir so elendslangsam und kann man es beschleunigen?

ragtime überzeugt mich bezüglich datenbankanbindung und so nicht wirklich...

danke für eure hinweise
martin
0

Kommentare

Christen
Christen16.12.0316:26
Für Office Alternativen schau mal hier

Auf dem iMac 400Mhz läuft OpenOffice recht gut.
AppleWorks ist aber mit Abstand am schnellsten. Dafür kann es aber nicht so viel wie OpenOffice. Alternatives Gratis-Office-Programm ist ganz klar Ragtime.

Gruss.
0
Geoman
Geoman16.12.0314:24
für office versuch mal : http://www.planamesa.com/neojava/de/download.php oder gar appleworks
<br>als datenbank: ich schwöre auf FileMaker www.filemaker.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.