Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 editor, schneiden ohne umwandlung !!

mp3 editor, schneiden ohne umwandlung !!

frashier
frashier13.07.0317:00
ich suche dringend einen editor mit dem ich mp3 daten schneiden und wieder speichern kann. kenne nur quicktime was mir einfach zu ungenau ist und das umrechnen in anderen progs amadeus oder spark dauern einfach viel zu lang !!

danke !!
0

Kommentare

Thyrfing13.07.0318:46
Hi, versuch mal dies hier:

Thyr
0
frashier
frashier14.07.0316:46
das ist dafür auch nicht so geeignet !! brauche was einfaches und er darf die daten nicht erst in wav oder anderes format wandeln !!
0
Steffel
Steffel14.07.0317:19
komprimierte MP3-Dateien ohne Dekompression genau zu schneiden, dürfte IMO technisch nicht möglich sein.

Gruß
0
zanda14.07.0318:23
Steffel & frashier

mp3DirectCut

is a small tool for editing MPEG audio directly. You can remove parts, change the volume, split files or copy regions to new files. All without the need to decompress your MP3 into PCM/WAV. This saves work, encoding time and disk space. And there is no quality loss through any re-compressions.

(rz.uni-frankfurt.de/~pesch)

Leider nur fuer Windblows
Gruss Zanda
0
sbk
sbk14.07.0318:35
Möglicherweise hilft dir Xmp3split - das Freeware- Programm splittet mp3s in Zeitabschnitte

www.twocanoes.com/
0
Steffel
Steffel14.07.0320:00
zanda

Auch dieses Programm arbeitet mit frames. Ein sample-genaues Schneiden ohne De- und Rekompression geht also nicht.

Aber wie groß ist ein frame in einer MP3-Datei?

Gruß
0
frashier
frashier14.07.0320:26
dachte mir schon fast das es nicht geht aber einbissel genauer als quicktime und bessere anwähloption würde mir schon reichen !! es musst nur sekundengenau sein.

meine dateien sind alle im durchschnitt 400 mb gross und habe einfach keinen bock auf ein hin und her rechnen !!
0
Steffel
Steffel14.07.0320:56
frashier

vielleicht entspricht Deinen Vorstellungen?

Gruß
0
Theo14.07.0323:01
Wie wärs mit
0
frashier
frashier15.07.0300:27
theo, das habe ich auch schon versucht !! encodiert es es aber auch erst und dann kann man es bearbeiten
0
JuergenB
JuergenB15.07.0303:06
Versuch mal MP3 Slicer! Also ich konnte damit meine großen MP3 Dateien prima stückeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.