Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 bitrate ändern - aber womit?

mp3 bitrate ändern - aber womit?

Tim24.01.0414:25
Ich würde gerne die bitrate von meinen mp3s auf 160 kbit/s ändern, da die qualität mir voll ausreicht.
z.T. hab ich welche mit 320 bit und die nehmen nur unnütz platz auf meinem PB weg...
kennt jemand ein tool, das die bitrate ändert und den rest so lässt wie er ist?
also quasi die mp3 re-rippt und die tags übernimmt?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.01.0414:37
Warum nicht iTunes? Aber Doppelkomprimierung ist nicht wirklich zu empfehlen
„Ey up me duck!“
0
Tim24.01.0414:45
Ich kann doch mit iTunes bei mp3's die bitrate nicht ändern ohne zu brennen?
0
Fenvarien
Fenvarien24.01.0414:48
Natürlich kann man das. In den Einstellungen die Bitrate auf 160 setzen und dann die Songs "Auswahl konvertieren nach mp3/aac"
„Ey up me duck!“
0
Tim24.01.0414:54
mmhhhh, na gut... (schäm...)

danke!
0
Fenvarien
Fenvarien24.01.0415:06
192 kbit mp3 auf 128 aac zu komprimieren klingt schon fast unhörbar grausam ...
„Ey up me duck!“
0
Tim24.01.0415:14
ich wollt auch nur ein paar 320er auf 160 runterrippen. macht ohne qualiverlust 50% weniger speicherplatz aus.
auf aac rippen lass ich ganz, sonst weigert sich mein mp3 player mitzuspielen...

und: wenn sich das nicht gehört lass ichs natürlich
0
ricoh24.01.0415:04
Es gehört sich aber nicht, einmal komprimierte Daten erneut zu komprimieren. Bei 320 kbit/s sollte aber noch Reserve sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.