Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3-Datei bennent sich um beim Abspielen

mp3-Datei bennent sich um beim Abspielen

Kutti
Kutti20.07.0621:19
Hallo zusammen
Ich hab ein paar Lieder in iTunes, die sich, jedesmal wenn ich sie abspiele, wieder in ihren ursrünglichen (und leider eben falschen) Namen zurückbenennen.

Weiss jemand wie ich das in den Griff bekomme?

Grüsse
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.07.0621:25
Sicher, dass es nicht der ID3-Tag ist, der sich ändert (also das was du in itunes angezeigt bekommst)???

Dann wäre es ein uralter Bug in iTunes...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kutti
Kutti20.07.0621:32
Doch, das meine ich. Nicht der Dateinamen ändert sich, sondern das was ich in iTunes sehe. Tut mir leid.
Ist dieser Bug irgendwie behebbar? Ich mach mich mal auf in die Forum-Suche
0
Serge
Serge20.07.0623:00
wenn iTunes das nicht macht, schmeiss das mp3 raus aus iTunes, dann nutze ein anderes Programm um die ID3 Tags zu korrigieren, und dann importier die Datei wieder...
0
vb
vb21.07.0601:13
normalerweise einfach die daten in "information" des titel ändern, oder täusch ich mich? das sind doch die tags, dachte ich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.07.0601:15
zu @@serge bzw anmerkung

es gibt kleine programme bei macupdate etc, mit denen man die id-tags editieren kann. free oder shareware meistens...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Danyji
Danyji21.07.0601:38
Wie sind denn die Zugriffsrechte der Dateien? Wenn da "nur lesen" steht, passiert nämlich genau das.
0
Josef
Josef21.07.0602:12
Hatte ich auch schon. Ich habe das so gelöst, daß ich das betreffende Lied in einem anderen Format exportiert und dann wieder importiert habe. Nicht wirklich elegant, aber es hat funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.