Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
mov oder Mpeg vor import schützen?
mov oder Mpeg vor import schützen?
eric_w
20.05.05
18:17
Hallo,
ist es möglich einen Film (mov od. Mpeg) zu schützen, so dass ein weiterbearbeiten (in premiere oder FinalCut) nicht möglich ist?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
20.05.05
18:48
mpeg nicht, bei mov kann man (irgendwie) verhindern das die Datei gespeichert wird, eigentlich für Internetseiten gedacht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
kawi
20.05.05
18:55
was man ansehen kann kann man auch irgendwie abspeichern und weiterverarbeiten. Und wenn ich mit snapz Pro das filmfenster beim abspielen aufzeichenen lassen.
Du kannst dich gern hinsetzen und 10 Stunden Arbeit reinstecken um diese Möglichkeit so weit wie möglich zu unterbinden ... am Ende ist deine 10 Stunden Arbeit doch in 10 sekunden ausgehebelt und außer gefecht gesetzt.
Hilfreich?
0
eric_w
20.05.05
19:29
Dachte ich mir...
agrajag
was ist ein DRM?
Hilfreich?
0
zappa
20.05.05
19:32
eric_w
s.
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.05
18:52
Da hilft wohl nur ein DRM.
Hilfreich?
0
NGA
20.05.05
19:44
ja, ist möglich - zumindest bei mov-dateien. schau mal bei apple developer danach: http://developer.apple.com/referencelibrary/QuickTime/index.html wenn du nichts findest sag nochmal bescheid...
Hilfreich?
0
NGA
20.05.05
19:44
ja, ist möglich - zumindest bei mov-dateien. schau mal bei apple developer danach: http://developer.apple.com/referencelibrary/QuickTime/index.html wenn du nichts findest sag nochmal bescheid...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Das smarte Fahrrad
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...