Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mobile.me und die Web Gallerien übers iPhone...

mobile.me und die Web Gallerien übers iPhone...

pathip
pathip28.07.0811:27
Hallo zusammen,

ich stelle sehr gerne mit Aperture, manchmal auch mit iPhoto, Web-Gallerien über mobile.me ins Netz. Ist für mich ne schöne Möglichkeit die Bilder mit meiner Familie zu tauschen.

Schön daran, war bis zur Abschaltung von .mac auch die Funktionalität, diese Web-Gallerien auch übers iPhone anzuschauen.

Dies sollte nun ja immernoch funktionieren, aber ich stelle fest, dass es das bei mir eben nicht mehr tut. Ich rufe die Gallerie übers iPhone auf, gebe die Zugangsdaten ein, das iPhone lädt die Seite und es erscheint ein schwarzer Streifen am oberen Ende von Safari. Mehr passiert aber nicht, weder eine Übersicht der vorhandenen Gallerien, noch die von mir aufgerufene Gallerie taucht auf.

Kann das jemand bestätigen? Mein iPhone ist das der ersten Stunde, kein Jailbreak o.ä. mit aktuellster Firmware und T-Mobile Vertrag.

Danke und viele Grüße!
0

Kommentare

g-kar28.07.0812:01
Bei mir funktioniert die MobileMe-Gallery weiterhin problemlos auch im iPhone-Safari (ebenfalls iPhone 2G mit 2.0-Firmware). Allerdings habe ich derzeit keine passwortgeschützte Gallery, sondern nur eine öffentliche. Ob das aber einen Unterschied macht?
0
pathip
pathip28.07.0812:15
Mmmhh,

so wie es aussieht funktioniert die Weiterleitung auf die gewünschte Gallerie nicht. Die URL nach der Eingabe lautet nämlich nur auf meinen Benutzernamen. Wenn ich dann manuell die Gallerie ID eingebe, erscheint sie mir auf dem iPhone.

Toller Workaround!
Blöder Bug...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.