Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mobile me im firmennetzwerk. welche ports müssen freigeschaltet sein

mobile me im firmennetzwerk. welche ports müssen freigeschaltet sein

olli170515.07.0812:23
tach zusammen,

ich hab die mobile me software auf meinem firmenrechner installiert bekomm aber immer "verbindung zu mobile.me konnte nicht hergestellt werden." ich nehm an das ist ein proxy/firewall problem... weiss jemand welche ports frei sein müssen ?

gruß,

olli
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker15.07.0813:40
Ich vermute mal die Ports 80 und 443 zur den MobileMe Servern.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker15.07.0813:41
Kannst du aber in eurem Firewall-Monitor-Tool auch ersehen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
TimterNett
TimterNett15.07.0813:42
Habe hier das gleiche Problem. Das ist leider nicht toll, zumal ich ja kaum bitten kann, diese Ports unternehmensweit zu öffnen.
0
Rodknocker
Rodknocker15.07.0813:44
TimterNett

Musst du ja auch nicht.
Bitte um die Freischaltung der entsprechenden Ports zu den Apple Servern.

Wenn es nur für deinen Rechnern gelten soll, brauchst du evtl. eine feste IP-Adresse oder ein längeres DHCP-Lease.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.