Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mkv video umwandeln auf macmini ppc

mkv video umwandeln auf macmini ppc

wolf121005.05.0909:24
hallo alle,

kann mir jemand einen guten tipp geben wie ich mit meinem macmini ppc 1,42 Ghz 1 GB RAM am schnellsten ein video mit der endung .mkv in ein avi umwandeln kann ?

danke für sachdienliche hinweise

wolfgang
0

Kommentare

ollerich
ollerich05.05.0909:29
ich mache das immer mit Handbrake, hier geht's zum Download der PPC-Version:


„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
cpx05.05.0910:52
ffmpegX
0
wolf121005.05.0910:59
muss ich da bestimmte einstellungen beachten ?
0
ollerich
ollerich05.05.0911:05
in Handbrake hast du verschiedene Vorgaben, welche du auswählen kannst, musst halt schauen, was für dich passt...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
exAgrajag05.05.0911:06
Handbrake ist hier ungünstig, weil es die Videospur nur umrechnen kann (durchreichen bzw. passthrough wäre das Gewünschte). Hierfür ist Transkoding aber nicht nötig.

Es reicht ein einfaches "ummuxen", d.h. die einzelnen Spuren müssen einfach nur in einen anderen Container geschrieben werden. Das hat den Vorteil, daß die Video-Qualität intakt bleibt und es so schnell geht, wie die Platten arbeiten.

Mir fällt dazu gerade konkret kein Programm ein, da ich alles zu MKV mache. Eventuell kann man das mit Quicktime Pro und Perian (zum lesen des Matroska-Containers) machen.
0
cpx05.05.0911:09
wolf1210
muss ich da bestimmte einstellungen beachten ?

Wie bei jedem Programm sollte die Bitrate für Audio und Video in etwa identisch mit dem Original sein wenn es das "Profil" des Videoformates erlaubt.

Das gleiche gilt für die Video und Audio Auflösung.

Ansonsten hängt es nur vom Gerät ab auf das Du Dein Video ansehen und hören möchtest. (Handy, HDTV, iPhone usw.)

Wenn es nur ein paar Videos sind könntest Du die Hochladen dann wandle ich die gerade um.
Ich habe zur Zeit massig Zeit.
0
wolf121005.05.0911:25
also mit handbrake wird die umwandlung wohl jetzt ca. 3,5 std. dauern (oh gott) nicht eben ein geschwwindigkeitsrekord.

wie war das mit dem umwandeln und dem hochladen bei dir cpx ?
0
cpx05.05.0911:39
wolf1210
wie war das mit dem umwandeln und dem hochladen bei dir cpx ?

Ich habe keinen Link zu einem Video bekommen das ich wandeln könnte...
0
wolf121005.05.0911:50
cpx

du hast doch von hochladen gesprochen ? , ich selbst habe keine iDisk oder eine eigene Website wo ich dir nen link geben könnte

gruß wolfgang
0
cpx05.05.0912:21
wolf1210
cpx

du hast doch von hochladen gesprochen ?

Ja ich habe gesagt wenn Du möchtest kannst Du ein Video Hochladen, nicht ich.
wolf1210
ich selbst habe keine iDisk oder eine eigene Website wo ich dir nen link geben könnte

Aha.

Hier kannst Du was bis 100MB frei Hochladen:

Wenn die Datei grösser ist, kannst Du dieses Programm zum "splitten" verwenden: und dann mehrfach Hochladen.

Viel erfolg.
0
thomasx05.05.0912:25
Nur ein Gedanke: Habt ihr euch mal ausgerechnet, ob das Hochladen, woanders herunterladen, dann dort konvertieren, das wieder hochladen, es dann wieder herunterzuladen, unterm Strich nocht doch länger dauert? Ganz zu schweigen von der Schwierigkeit, sich erstmal auf einen Anbieter zu einigen, wo man die Daten hochlädt...
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0912:48
thomasx
Nur ein Gedanke: Habt ihr euch mal ausgerechnet, ob das Hochladen, woanders herunterladen, dann dort konvertieren, das wieder hochladen, es dann wieder herunterzuladen, unterm Strich nocht doch länger dauert? Ganz zu schweigen von der Schwierigkeit, sich erstmal auf einen Anbieter zu einigen, wo man die Daten hochlädt...

Genau!



0
wolf121005.05.0913:25
ja hab ich und weil ich jemand bin der auch rechnen kann (auch wenn man das gelegentlich anzweifeln möchte )
hab ich davon abstand genommen

wobei das ja auch garnicht mein eigentliches anliegen war, weil:

wenn man sich meinen anfangstext mal genau durchließt, kann man eigentlich darauf kommen das ich nach einer für meinen kleinen macmini mit der ausstattung zugeschnittenen lösung gesucht habe.
ich weiß genau, das das alles mit einem Intel MacMini vieeel schneller geht

trotzdem vielen dank nochmal an alle ! die sich beteiligt haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.