Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit/ohne Sandbox ???

mit/ohne Sandbox ???

lowi22.02.1820:02
Guten Abend Miteinander,
ich habe ein sehr altes Programm das in Abhängigkeit vom Benutzer unterschiedlich abläuft.

Vorab:
iMac 21,5", Ende 2009, macOS 10.12.6;
beide Benutzer sind »Admin«.

Beim Benutzer-1 (B1) erscheint nach dem Programmstart das Icon im Doc. Es wir aber kein Programmfenster angezeigt, alle Einträge in den Menüs sind nicht aktiv. Wenn mann im Dock »Alle Fenster anzeigen« wählt, erscheint das Programmfenster, ist aber natürlich nicht ansprechbar.

Beim Benutzer-2 (B2), der eigens dafür nachträglich angelegt wurde und dieselben Anmeldeobjekte wie B1 hat, läuft nach dem Programmstart alles ok ab, Menü ist aktiv, Fenster ist da, es arbeitet wie es soll.

Nun habe ich die gestarteten Programme in beiden Benutzern mit der »Aktivitätsanzeige« analysiert und die beiden Ergebnisse verglichen. Dabei stellte ich fest, dass bei B1, dem fehlerhaften Start, eine »AppSandbox« zusätzlich aufgerufen wird. Bei B2, dem laufenden Programm, fehlt dieser Aufruf.

Gibt es eine Möglichkeit das Programm in B1, ohne den »Sandbox-Aufruf« zu starten?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.