Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mir GarageBand beeindrucken

mir GarageBand beeindrucken

Helmut23.02.0714:55
Ich möchte hier gerne ein paar Leuten den Mac schmackhaft machen. Dazu möchte ich die einzelnen iLife-Programme präsentieren. Leider bin ich musikalisch gesehen eine Niete. Mir würde da aus dem Stehgreif nichts kreatives einfallen. Zumal hier GarageBand eher auf der Festplatte verstaubt und kaum benutzt wird. Es soll so eine Präsentation sein, wie seinerzeit bei der Vorstellung durch Steve und John Mayer. Also so ganz easy und spontan. Obwohl das bestimmt ganz Hollywood-like wochenlang einstudiert wurde.
Kann mir da wer zwei drei Instrumente mit Einstellungen (LoopBrowser usw.) nennen die daraus ein "kleines Kunstwerk" machen? Nichts Weltbewegenes, soll auch nicht in die Charts.
0

Kommentare

Agrajag23.02.0714:58
Ich denke, wer sich für derartige Programme interessiert, der wird schon selbst schnell damit klar kommen. Wen es nicht interessiert, den interessiert es halt nicht. Bevor du da unbeholfen irgendwas machst, lass es lieber und lass die Interessierten selber ran.
0
Globox
Globox23.02.0715:01
Helmut
Am besten du probierst alles mal selbst aus. Überlege dir einfach welches Instrument dir besonders gefällt und such dir einen schönen Loop aus. Dann kannst du dir ja eine passende Begleitung aussuchen. z.B. Schlagzeug, Beats. etc.
So in etwas habe ich auch angefangen. Wenn du möchtest kann ich dir mal einer meiner ersten GarageBand Projekte zuschicken.
0
Sindbad23.02.0716:34
Da gab es vor längerer Zeit mal eine professionelle Aufnahme, die in Garageband gemacht war und frei verfügbar war. Die habe ich zum Vorführen noch auf der HD (86 MB).
Der Titel hieß: "The Hand that Feeds (1.0)"

Man startet Garageband, sah die 17 verschiedenen Spuren und Geräte (Vocal, Gitarre uvam.).
Ich konnte auch nur "Play" drücken und das Gesamtensemble genießen.
Natürlich habe ich in Garageband an den Komponenten herumgespielt und so einiges vom Programm verstanden.
0
Sindbad23.02.0716:37
Aaaahh ja, hier ist der Original-Link:
http://www.nin.com/downloads/index.html

Viel Spaß !
0
Semmel
Semmel23.02.0717:16
Bei mir funzt der Download nicht! Es ist in nem anderen Format und wenn ich die Datei dann in .band umändere heißt es das die Datei Beschädigt ist!! Und 86 MB hat das Teil auch nicht, gebt mir bitte Hilfe!=-O:-(:-((
0
ts-e
ts-e23.02.0717:21
Bei mir funzte der Download.

Bist Du direkt auf die Seite gegangen und hast den entsprechenden Link angeklickt?

Die Datei heißt dann nämlich nin_garageband.sit.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Semmel
Semmel23.02.0717:24
Ja schon aber das kann er nicht öffnen!! Und dann hab ich der Datei das Sufix .band gegeben und wenn ich Jetzt unter Garageband die Datie öffnen will heißt des das sie Beschädigt ist!!
0
Semmel
Semmel23.02.0717:25
Ok Ok falsch geschrieben der Download funzt aber das öffnen geht nicht!!
0
Sindbad23.02.0717:36
Die 86 MB hat das ausgepackte Teil heute auf meiner HD.
nin_garageband.sit kannst Du mit Stuffit entpacken (www.stuffit.com).

Da kommt dann ein 70,2 MB großes "NIN Garageband.dmg" zum Vorschein.
In dem Image.dmg findest Du dann die Datei "The Hand That Feeds 1.0.band" (84,4 MB drauf)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.