Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>miniVigor (ISDN) und TIGER = nicht funktionsfähig? > HILFE!

miniVigor (ISDN) und TIGER = nicht funktionsfähig? > HILFE!

j-loop17.06.0522:18
Hallo,

habe eben auf einem iMac, der unter OSX 10.irgendwas, der über einen Draytek minivigor 128 via ISDN ins Internet ging, den TIGER installiert. Altes System archiviert und benutzereinstellungen beibehalten.

Nur funzt das nicht, der usb-modemport tauchte zwar in den Netzwerkeinstellungen auf, war aber nicht konfigurierbar. und dann kam immer die Fehlermeldung, dass der Rechner die Hardware nicht finden würde (siehe Bild, wenns klappt mit demanhängen). Auch die Leuchtdioden des Modemports leuchten nicht mehr.

Habe eben auf der Homepage von Dratek nachgesehen, da gibt es für die Hardware nur ein Update aus 2003.

Funzt Tiger nicht mit ISDN-Hubs oder woran könnte das liegen?

brauche dringend Hilfe, ist der Rechner meiner Professorin und Doktormutter!
0

Kommentare

lillylissy17.06.0522:30
Das könnte Dir helfen.
0
j-loop17.06.0522:47
arrgh, ich hoffte, solche Schritte umgehen zu können - aber danke für den Hinweis, ist ja mal ein Weg, den ich die Tage dann ausprobieren kann. Jetzt heißt es halt erst mal ohne Internet auskommen.

Hoffe, es hat keinen großen Schaden angerichtet, dass ich das usb-modem aus der Netzwerkumgebung gelöscht habe...

DANKE!!

0
lillylissy17.06.0523:04
Ne quatsch - das hat keinen Schaden angerichtet. Musst es halt wieder installieren.
Die Sache ist eigentlich kein Akt!
0
Stardust
Stardust17.06.0523:15
Beim "Achivieren und Installieren" werden nur die Benutzer-Einstellungen vom alten System übernommen.
Fremde Hardware-Treiber oder andere Erweiterungen aus dem alten System müssen wieder installiet werden.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
j-loop18.06.0500:30
Nun gut, dann will ich mich mal nicht entmutigen lassen. Was mich allerdings etwas nervös macht, ist dass der USB-Hub kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, also keinerlei Dioden an sind.
Thanx anyway
0
beat
beat18.06.0500:58
also ich hab schon mehre vigörchen an tiger zum laufen gebracht; einfach den treiber drüberlaufen lassen - geht...
wenn dein hub nichts anzeigt, würde ich dir empfehlen, 1. sie stromversorgung zu checken und dann mal alles (wirklich alles!) aus zu schalten und es dann nochmals zu versuchen...

gruss
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
ca
ca22.06.0516:40
beat
also ich hab schon mehre vigörchen an tiger zum laufen gebracht; einfach den treiber drüberlaufen lassen - geht...
gruss
also bei mir läuft nix mit treiber drüberlaufen lassen. beim mini-vigor leuchten die lämpchen, das gerät wird im systemprofiler gelistet, es ist alles konfiguriert auch das richtige modem ausgewählt...
es wird kein trägersignal gefunden. ich solle meine telefonleitungen prüfen...
nur mit exakt der gleichen kabelverbindung und konfiguration lief das ganze unter 10.2.8 einwandfrei.
ich habe mich jetzt an den draytek support gewandt. mal sehen was kommt.


„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Tobsen
Tobsen26.07.0521:42
mmm lustig, mein isdnVigor rennt mit den 10.2 Treibern soweit... Zwar nicht perfekt aber tut... und ich wollte mich schon aufregen... Wird Zeit, dass AVM mal was tut
0
Tobsen
Tobsen26.07.0523:29
Ich hab die ältere Version, die eigentlich zuletzt unter 10.2 unterstützt wurde.
Nicht perfekt heißt, dass es manchmal disconnectet oder nicht mehr ansprechbar ist.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.08.0503:20
Es gibt ein paar MiniVigors, die (zumindest unter 10.3.x) einen Kernel Panic verursachten. Einfach bei Draytek anrufen, Seriennummer angeben und gegebenenfalls zum Umtausch einschicken.

Hatte bei mir problemlos geklappt – soll heißen das Teil wurde ausgetauscht und es rennt jetzt bei einem Freund auch noch unter Tiger mit dem 2.6er-Treiber (welcher >offiziell< NICHT Tiger-kompatibel ist, aber er tut es trotzdem).

my 2 cents
0
Rakshasar
Rakshasar26.07.0521:20
und? ist was gekommen? bin am wochenende auf internet angewiesen, und habe mir deshalb soeben eben dieses ding beschafft...
0
Rakshasar
Rakshasar26.07.0522:25
2003 ist echt ne schande... was heißt denn "nicht perfekt"? wäre bitter, wenn ich mir die gurke aneigne und der spaß dann nicht richtig funzt... amp;
0
Rakshasar
Rakshasar27.07.0500:07
hm... dank dir für die infos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.