Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>menuleiste osx (rechts) !

menuleiste osx (rechts) !

frashier
frashier01.04.0412:51
bekommt man in die menuleiste (finderleiste oder wie auch immer, klärt mich mal auf) oben rechts (wo uhr usw ist) auch eigene icon bzw verknüpfungen rein ??
<br>
<br>
0

Kommentare

Andi
Andi01.04.0413:22
Meinst Du Skripte oder wie?
<br>Das ist kein Ding.
„möp!“
0
Agrajag01.04.0413:28
So wie du im Dock Ordner, Dateien und Programme reinziehen kannst geht es nicht. Es gibt zahlreiche App-Launcher für diesen Job. Schau dir mal Butler (via versiontracker.com) an. Klasse Teil (Donationware). Es kann nebenbei auch noch das, was Synergy (iTunes fernsteuern und Track-Einblendungen) und iSeek (frei konfigurierbares Internet-Suchfeld in der Menüleiste) können.
0
Mila
Mila01.04.0415:47
agrajag: Völlig richtig.
<br>Butler http://www.petermaurer.de/nasi.php ist ein sehr gutes Programm, das mehrere andere Anwendungen in sich vereint.
<br>Außerdem bietet Butler:
<br>Pasteboard Erweiterung
<br>Steuerung per Tastenkürzel
<br>Steuerung von Programmen per Klick in Bildschirmecken.
<br>
<br>
0
frashier
frashier01.04.0417:07
ich habs in betrieb und finde es bis jetzt richtig cool muss mir nur noch passende icons basteln das diese dort oben nicht aus der reihe tanzen !!
<br>
<br>danke
0
Mila
Mila01.04.0417:34
Der Einrichtungsaufwand lohnt sich auf jeden Fall.
<br>
<br>Ein Tipp: Unter Smart Items kannst Du Keystrokes auswählen. Wenn Du dann Apfel & W einträgst und das mit einem Klick in eine beliebige Bildschrimecke verknüpfst, kannst Du Fenster durch einen Klick in z.B. die obere linke Ecke schließen.
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.