Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>memorystick formattieren

memorystick formattieren

stöfu
stöfu03.01.0518:50
guten abend!

hab da ein problem mit meinem memorystick: wie, mal abgesehen vom programm 'Festplatten-Dienstprogramm', kann ich meinen stick so formatieren, das er auch auf einem pc erkannt wird? bei genanntem programm kann ich nur zwischen 3 mac formaten sowie einem UNIX-format wählen...

besten dank für eure tips!

gruss

s.
0

Kommentare

Der wahre Cityhunter03.01.0519:08
Was für eine OS X Version hast du denn ?
Ich hab die 10.3.7 und ich kann auch auf FAT32 formatieren.
Wäre interessant. Wenn du Jaguar hast dann...OK ! Da kann ich noch nicht mal den Namen des Sticks verändern.

0
stöfu
stöfu03.01.0519:29
ich hab auch 10.3.7
früher (10.3.5/10.3.6) konnte ich ebenfalls auf fat32 formatieren... ärgerlich. was kann ich da machen??
0
kawi
kawi03.01.0519:32
Du musst im Festplattendienstprogramm nicht das Volume sondern den gesamten stick auswählen => dann hast du auch die Option MS-DOS zur Verfügung (ist FAT32).
Wenn du nur das Volume auswählst fehlt diese Option tatsächlich.
0
stöfu
stöfu03.01.0519:48
kawi

ist mir klar. nur hatte ich früher (d.h. unter 10.3.5 und 6) tatsächlich noch 2 andere formate zum auswählen (oder träum ich???) und das fat32 hiess auch noch fat32. trotzdem danke!!
0
kawi
kawi03.01.0520:00
Also die Beschreibung FAT32 habe ich noch nie unter einem Apple eigenen Dienstprogramm unter MacOS als Formatierungs Option gesehen.
Solange ich mich erinnern kann steht an dieser Stelle MS-DOS als Format.

Und welche 2 anderen Formate sollen es denn sein ?
HFS, HFS+, Unix und Windows ... und???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.