Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mein macbookpro kennt geräte hinter switch nicht

mein macbookpro kennt geräte hinter switch nicht

austrianbear11.01.1318:57
hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe ein prielli router mit dem ich in internet gehe und dort habe ich auch per wlan mein mac book pro angeschlossen, nun wollte ich über lan und einem switch ein ins lan nas einbinden.

Konfiguration: mac>wlan>router>lan>switch>lan>NAS

leider erkennt main mac das nas nicht.

Ich habe mit boocamp auf maeinem mac auch win7 und mit win 7 komme in gleicher konfiguration ohne probleme auf das nas.

wenn ich das nas direkt an den router per lan anschließe dann kennt auch mein mac das nas.

meine Frage: was muss ich beim mac ändern, dass er das nas "hinter den switch" erreicht?

besten dank im voraus.
0

Kommentare

One Two
One Two11.01.1321:09
Geht es wenn du den Mac direkt an den Switch hängst? Wenn ja, kann es sein das dein switch keinen Auto uplink kann und du zwischen Router und Switch ein Crossover Kabel brauchst.
0
austrianbear12.01.1319:02
servus, danke für deine antwort, es hat sich problem gelöst, ein freund hit mir geholfen.

nochmals danle

lg

austrianbear
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.