Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein iMac 27" i5 macht merkwürdige Geräusche...

mein iMac 27" i5 macht merkwürdige Geräusche...

Tirabo22.09.1101:07
Hi,

mein iMac macht unregelmäßig kurze merkwürdige Geräusche. Die Festplatte scheint es nicht zu sein, sie ist offenbar in Ordnung. Es handelt sich manchmal um metallisches Klacken, verbunden mit einem 2 sekündigem Servo-ähnlichem Geräusch, als ob "Landeklappen" ausgefahren werden. dieses Geräusch habe ich gerade zum ersten mal bemerkt. Es kommt eher von der linken Seite (von vorn).

Ich konnte es zum Glück mit dem iPhone (von hinten) aufnehmen. Blöd nur, daß man es hier nicht hochladen kann...

Wer möchte, dem kann ich es zusenden... (Es ist eine Minute lang, komisch wird es bei 00:39 und 00:51).

Hat jemand dazu eine Idee, was es sein könnte?
0

Kommentare

rene204
rene20422.09.1105:07
auch, wenn Du annimmst, es sei nicht die HDD, Backup machen.. unbedingt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Assassin22.09.1105:13
Sicher, dass es von links kommt, sonst würde ich auf den Auswurfmechanismus des Supderdrive tippen, der Amok läuft. Leg mal eine Disc ein und wirf die wieder aus, ob das Geräusch vergleichbar ist. Sonst fällt mir im iMac nichts ein, was einen Motor hätte und solche Geräusche machen könnte.

Oder schau mal bei iFixit.com wie so ein iMac von innen aussieht und was dort Lärm machen könnte, wenns denn wirklich links ist...
0
machendryx
machendryx22.09.1107:20
mmmhhhh,

also das metallische Klacken kenne ich auch, wobei das bei mir mittig/eher rechts ist.

Das servoähnliche Geräusch hatte ich bis dato nur einmal und ich konnte es ganz gut dem CPU Lüfter in der Mitte zuordnen. Ist ein bischen, als wenn da Dreck auf der Lüfterachse ist. Naja nun ists wech... auch gut.

Zurück zum Klicken/Klacken... Vermute, daß das mit Dehnungsbewegungen des Kühlsystems zu tun hat. Ist bei mir meist nämlich, wenn ich den Mac wecke oder eben nach einer nicht so arbeitsintensiven Zeit ihn durch diverse Aufgaben warm laufen lasse.

Saugnubsies hab ich schon und nen starken Dyson auch... Demnächst ist Großreinemachen angesagt
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.