Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mein erstes werk

mein erstes werk

MacStevie26.01.0620:30
würd mich freuen wenn ich ein paar reaktionen über meine homepage bekommen würd. ist mein erstes werk - und möchte gerne wissen wie sie euch gefällt.
geht um das thema "grafischer bereich" denke sehr nützlich für viele
0

Kommentare

da_re
da_re26.01.0620:31
der Link fehlt...
0
MacStevie26.01.0620:34
:-D:-D www.art-design-sa.com
sorry
0
sonorman
sonorman26.01.0620:39
MacStevie

Wenn Du den Link komplett, also mit http:// hinterlegst, dann wird ein klickbarer Link daraus.
Noch besser: Wenn Du diese komplette URL unter Deiner Registrierung (Seitenleiste) einträgst, dann bekommst Du so einen blauen Böppel, wie in meiner Kopfzeile.
0
MacStevie26.01.0620:42
schon erledigt :-D
0
ma.r.c
ma.r.c26.01.0620:47
find ich sehr gut... schulterklopf..
„... hört wie es schreit ...“
0
freeroot
freeroot26.01.0620:57
ein bischen zuckelig wenn man auf die Links klickt. Wieso Excel - Layout?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
svarta
svarta26.01.0620:59
die Farbe sind etwas düster...(Bitte lästert jetzt nicht über meine Page...wurde schon über 2.5 Jahre nicht aktualisiert)
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.01.0621:55
trifft nicht ganz meinen geschmack... vom design her, finde ich die so "na ja" aber der inhalt ist ganz gut geworden den kann man echt weiter empfehlen
0
samate
samate26.01.0621:59
maxefaxe
Die Negativschrift macht mich kaputt...

Du hast sicherlich Recht, sicherlich, und als Grafiker kannst Du da bestimmt gewichtige Argumente bringen, doch ich kriege immer nostalgische Gefühle, so als Computeroma aus der Terminalzeit

Aber es stimmt schon, zu viel Weiss auf Schwarz ist auf Dauer nicht angenehm, vielleicht als kleine Eingangsseite und dahinter dann angenehme Farben.

Was ist eigentlich angenehm und gibt es da sowas wie Untersuchungen drüber? Wird der Mensch vor dem Computer bei bestimmten Farben unruhig oder kann er nicht mehr so gut arbeiten oder so?

Erzähle mal was von Deinem Wissen!

0
MacStevie27.01.0618:11
Danke für die rege Anteilnahme :-D

kleine änderungen wurden schon vorgenommen.
sicher ist die farbe nicht jedermans sache - aber man kanns nicht jedem recht machen
vielleicht wird das gold etwas heller noch - mal sehen -
aber wie sagt man so schön - grafiker müssten normalerweise gute augen haben
aber inhaltlich denke ich doch, das es vielen anspricht, denn man lernt nie aus
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.01.0618:30
macht einen guten eindurck. habs gleich mal in meine link-sammlung aufgenommen.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.01.0618:34
Für die erste Page? Hut ab!

Bei ein oder zwei der Grafiken (zum Beispiel bei den Aufwärts-Pfeilen im Lexikon oder dem Schriftzug "Stevies Design Studio" am Kopf) ist die Grafik ein bissl Pixelig, vielleicht auch nur ein Auflösungsproblem, aber schau's Dir mal an!?

Und noch ein Tipp, zwar ungeliebt aber nicht ganz ohne Grund... ich würde noch einen Disclaimer einbauen, denn...

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

... und das sollte man dann auch besser machen!? Da scheiden sich zwar mitunter die Geister, ich selbst gehe aber lieber auf Nummer Sicher und benutze einen entsprechenden Hinweis, dass ich als Autor (da würd ich übrigens den entsprechenden Metatag im Header einsetzen, geht auch mit GoLive prima )keinen Einfluss auf verlinkte externe Seiten habe und mich von dortigen Inhalten die ggf. geltendes Recht verletzen, distanziere. Das ganze kann man ja recht Versteckt in einer Art Impressum oder so unterbringen dass von all Deinen Seiten erreichbar ist, muss ja nicht fett im Kopf jeder Seite ausgeschrieben stehen

Über den Geschmack bezüglich des Designs lässt sich natürlich trefflich streiten, meines ist es nicht so ganz, aber die Seite funktioniert gut und von daher, für die ersten Schritte, Hut ab!

Grüße und viel Spaß beim coden wünscht,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
goldgeist
goldgeist27.01.0618:42
MacStevie "aber man kanns nicht jedem recht machen"

DAAAA hast Du wohl recht. Sehr schön fand ich einen Spruch einer Künstlerin über ihre Arbeit: "Some like it. Some don´t"

Für Version 2 darf es aber etwas abwechslungsreicher werden. Kann dir allerdings jetzt schon sagen, daß, je aufwendiger und liebevoller man etwas macht, desto mehr werden Kritiker ihren Senf dazugeben. Die Leute die sich dann überwinden etwas einfach mal gut zu finden sind dann Balsam auf des Schaffenden Seele

Hauptsache ist aber, daß man selbst zufrieden mit seiner Arbeit ist. Wäre das nicht so, hätte man ja gar keinen Spaß an der Sache und ließe es schnell bleiben.
0
grobhart
grobhart27.01.0618:44
um deinen spam filter zu entlasten würde ich raten, die email adresse nur verschlüsselt in den code zu schreiben.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
sleppy27.01.0619:25
ist bei einer solchen verschlüsselung auch mailto: noch möglich ??

0
Maxefaxe26.01.0621:16
Die Negativschrift macht mich kaputt. So viel Text sollte man niemandem weiss auf schwarz zumuten. (Und dann noch darüber referieren was einen guter Grafiker ausmacht ist schon leicht ironisch)(devil)
0
Rotfuxx26.01.0621:20
Für erste Schritte schon ein passables Ergebnis.

Im laufe der Zeit entwickeln viele den Hang zu einem schlankeren, minimalistischeren Design und specken ihre Seite enorm ab.

Ich habe derzeit gar keine Homepage mehr online, da ich einfach nicht mehr zufrieden war. Zweimal habe ich sie komplett neu gestaltet und immer wieder während der Gestaltungsphase den Eindruck gehabt, dass ich sie zu fett finde.

Jetzt habe ich ein Design, dass mir gefällt, aber weiß gar nicht mehr, wozu ich sie eigentlich online stellen sollte.
0
Chrismac26.01.0621:36
rotfuxx
hihi, ging/geht mir ähnlich wie dir

MacStevie
seite find ich gut. allerdings muss ich svarta ein bisschen recht geben. sie wirkt a bisserl düster. sonst alle achtung.
0
RAPMANkev26.01.0620:37
Sieht super aus (sogar mit mouseover effekten usw. )

*hut ab*


mfg
Kevin:apple:
0
RAPMANkev26.01.0620:37
Achja, und die PDF erklärung gefällt mir auch supi

mfg
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.