Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein MacBook Pro wird soooo heiss

mein MacBook Pro wird soooo heiss

digitus10.07.0821:08
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage mein MacBook Pro (2.6 GHz Intel Core 2 Duo" wird an der Oberfläche jetzt im Sommer unangenehm warm. Die Temperatur der CPU ist bei 56°C also eigentlich alles im grünen Bereich, Lüfter drehen bei 2000 rpm. Nur wird die Oberfläche (da wo ich meine Hände habe) echt unangenehm warm.

Gibt es irgendein Tool mit dem ich die Lüfter irgendwie etwas mehr sensibilsieren kann?

Vielen Dank im voraus
0

Kommentare

klosti10.07.0821:17
ich hab ein macbook pro Core Duo 2Ghz ( eins der ersten!) das ding wird richtig richtig heiß

für die lüfter Benutze ich SMC Fancontrol

0
blackPod
blackPod10.07.0821:30


„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
digitus10.07.0821:38
wow, vielen , vielen dank für die schnelle antwort, werde ich gleich mal testen

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.07.0821:47
56° ???

Das hat meins im Leerlauf...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.07.0821:48
Pardon .... 65° ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
digitus10.07.0823:34
funzt ganz prima, oberfläche ist nach kurzem "schlaf" immer noch relativ kühl, nochmal ganz herzlichen dank für die hilfe

RIESEN DANKESCHÖN
0
Becks10.07.0823:43
Sind eigentlich ALLE MacBook Pros IMMER so heiß? Wollt mir eigentlich eins zulegen,aber ich HASSE heiße Notebooks
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.07.0823:51
Die neuen sind kaum mehr heiß ... ein Kumpel hat das 2.5er ... da werde ich total neidisch - das Teil ist ein Gefrierfach im Gegensatz zu meinem 2,2 Ghz MBP.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Becks11.07.0800:02
Das wollte ich hören
0
@pplesticker11.07.0800:08
Dass stimmt nicht ganz. Wenn mein MBP auf Vollast läuft wird es schon noch unerträglich heiß.
0
digitus11.07.0805:57
ich hatte davor ein PowerBook, das wurde nie so heiss aber halt auch sehr viel langsamer.

ich finde es schon ok wenn es unter volllast heiss wird, aber nicht wenn ich nur z.B. meine emails abrufe oder etwas surfe.


ich fände es ja schön wenn man die cpu "runtertakten" könnte wenn man gerade nicht soviel leistung braucht, müsste ja eigentlich auch strom sparen oder bin ich da auf dem holzweg?

0
angorafrosch
angorafrosch11.07.0806:44
mein mac book pro geht auf bis zu 87 grad und da ist der prozessor nicht mal ausgelastet - irgendwas hat apple da verpfuscht denn ich habe mein motherboard schon mal tauschen lassen müssen - ach ja, die erste generation der mac books pro - wie immer ein dreck
„Carbon statt Kondition!“
0
Philundseincube
Philundseincube11.07.0806:53
Also meine Alu iMac wird auch extrem heiß.
Beim konvertieren von Videos wird das Ding so heiß das man sich daran verbrennen kann. (ist auch schon passiert)

Echt zu arg

Grüße
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
warptech11.07.0808:33
Ich habe ein 3 Monate altes MPB mit 2,4 Ghz und 4 GB Ram, dass besonders auf der linken Seite unerträglich heiß wird und da muss ich noch nicht mal viel machen, also surfen reicht schon
Darüber hinaus istir aufgefallen, dass die Lüfter immer laufen, auch wenn ich echt nur eine Mail schreibe. iStat zeigt mir immer bei beiden Lüftern den Wert 2000 an. Ist das auch bei euch so?
Was ein Glück, dass ich mir bei eBay AppleCare gekauft habe und das für ein Drittel des Preises was es hier kostet
So habe ich wenigstens etwas länger Garantie, falls das Teil mal verblühen sollte.
0
warptech11.07.0808:38
sorry für die paar Rechtschreibfehler, normalerweise bin ich der deutschen Sprache mächtig, aber in der Bahn auf dem iPhone zu schreiben hat wohl seine eigene Gesetze
0
Marlon Hauser11.07.0808:44
Ich hab auch das 2,4 Ghz Modell und muss sagen, dass es anfängt zu schmelzen wenn man sich z.B. eine lngeres Flash Video im Internet anschaut. Besonders unangenehm ist es links, auf dem schmalen Streifen über den F Tasten und unten hinter dem Akku.
0
sourcemonitor11.07.0809:02
Hallo zusammen,

es lohnt sich vielleicht mal den activity monitor näher zu betrachten, wenn das Teil zu ehiß wird. Hab das letzte (erste LED) Modell und war auch sehr über die Hitze überrascht. Hab dann irgendwann mal, nach nem Tipp von nem Freund da rein geschaut und musste feststellen, dass im Hintergrund CUPS versucht hat irgend einen alten Druckbefehl abzuarbeiten. Hab das gekillt und danach wurd es eigentlich nie mehr so richtig (schmerzhaft) heiß.

Best
sm
0
digitus11.07.0809:54
meine lüfter laufen auch immer mit mind. 2000 umdrehungen, bzw jetzt mit 4000 aber dafür bleibt es kühl
0
sakaguchinet
sakaguchinet11.07.0810:19
2.4GHz MBP 4MB Cache, ständig aufgeklappter Betrieb mit 2 Displays und das ganze nach 30 Minuten im Internet surfen:
0
And-Y
And-Y11.07.0810:32
So sieht es im "normal" Betrieb auf meinem MBP 2.0 Ghz Intel Core Duo aus...
0
bimden11.07.0810:53
hier ein 2.2 GHz Core 2 Duo, ebenfalls seit ca. 30 Minuten an, zwei Displays, nur Internet surfen. Den Lüfter habe ich mit Fan Control auf 1600 RPM statt 2000 RPM runtergedreht, weil mich das Geräusch genervt hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.