Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mdworker springt nach Update auf 10.5.5 an und hört nicht auf

mdworker springt nach Update auf 10.5.5 an und hört nicht auf

Diddy
Diddy16.09.0821:52
Abend zusammen

Zunächst: ja, ich weiss, dass "mdworker" zu Spotlight gehört.

Ich will das Szenario genauer beschreiben:

Geräte: macbook, 10.5.5, externe Platte für Time Machine

Letztes Backup war vor dem Update auf 10.5.5. Nach dem Update will ich wieder ein Backup anlegen, läuft auch ganz schön. Dann aber (der backupped ja am Ende immer noch so nen kleinen Teil) bleibt er hängen, mdworker springt an, die Lüfter auf Hochtouren. Verursacher mdworker, hört auch nicht auf (nicht mal nach Neustart)

Was nun?

Bislang gemacht: In Spotlight-Privatsphäre alle LW rein und raus - nichts, immer noch Lüfter
via Terminal Spotlight-Indizierung aus und an - jetzt will er neu indizieren, rechnet aber an der Zeit rum (beim letzten mal war er da schon ein wenig schneller … sind knapp 80 GB)
Zwischenzeitlich mal rumgesurft beim Time Machine Backup und eine Datei geladen - kann es daran liegen?

Und warum gibt es kein vorankommen?

Ratschläge?
0

Kommentare

Diddy
Diddy16.09.0822:02
hmm, jetzt ist Ruhe in der Kiste, weil ich alle LWs in Privatsphäre gepackt habe. Is ja aber auch nicht Sinn der Sache, da ich Spotlight schon gerne nutze.

Achja, als ich das Backup eben abbrechen wollte ist er auch hängengeblieben, also Status war "stoppen" aber aufgehört hat er nicht.

Vielleicht die ganzen Backups hinüber? Sollte ich die alten löschen? (Wäre auch kein Ding)
0
Diddy
Diddy16.09.0822:15
auch gut: habe jetzt mal eine Platte zum indizieren freigegeben: von "vor. 8 Sek" ist er jetzt bei "vor. 4 Minuten" und steigt und tut wohl nichts – außer dass mein Mac auf 70 Grad is ...
0
rene204
rene20416.09.0823:15
Geduld.. er tut schon.. einfach warten.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CH
CH16.09.0823:17
ich würd ihn mal arbeiten lassen - schmilzen wird die Kiste schon nicht. Ich hatte das auch nach einem der anderen Updates. Is nervig, geht aber vorbei.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.