Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>max. Anzahl von Photos in iPhoto 5 ?

max. Anzahl von Photos in iPhoto 5 ?

zaph
zaph10.02.0512:11
Hallo,

weiss jemand die maximale Anzahl der Photos die man in iPhoto 5 verwalten kann ?

Auf einer Keynote hieß es mal 25000 - aber so weit ich weiss war das bei iPhoto2.
„live long and prosper“
0

Kommentare

Bernd
Bernd10.02.0512:34
Hab etz knapp 4.000 drin und alles läuft prima!
25.000 möchte ich gar nit verwalten müssen *grins
0
Peter
Peter10.02.0512:16
Wahrscheinlich hier auch nur 25.000.
Damit die alle auf den iPod photo passen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
zaph
zaph10.02.0513:02
gute frage wie iphoto mit 25000 läuft

wäre aber interessant - weil wir evtl. ein bildarchiv mit iphoto verwalten wollen und da kommen über die jahre doch vielleicht ein bißchen mehr wie 25000 zusammen (und noch diverse Urlaubsphotos
„live long and prosper“
0
Serge
Serge10.02.0513:18
Hmm. ich kann jetzt hier nur für iPhoto 4 sprechen, und da will man keine solche Anzahl an Photos verwalten. Ich hatte etwa 5000 Photos in iPhoto, mit der Anzahl war das Scrollen und Suchen "a pain in the a**". Ich habe die Photos dann ausgelagert, und hatte beim Update auf iPhoto 5 nur noch 1000 Photos in der Library. Mit der Anzahl geht das auch problemlos. iPhoto 5 ist zwar gefühlsmässig schneller, aber ich glaube nicht, dass ich da mal mehr als 10000 Photos mit verwalten will, das ist dann doch zu lahm auf meinem iBook....
0
zaph
zaph10.02.0513:49
mmmh - da hilft wohl nur testen

trotzdem danke !!
„live long and prosper“
0
JustDoIt
JustDoIt10.02.0513:51
Wenn die Obergrenze dann irgendwann erreicht sein sollte, oder es zu langsam wird, kann ich entweder ne 2te Library aufmachen, oder vielleicht besser einen speziellen User anlegen zB einen für Geschäftsgrafiken, einen für Urlaubsfoto's und dann per Randevouz das ganze verteilen.

Ich mach das schon so und es funktioniert wunderbar. Allerdings kann ich dann nur die Bilder auf dem jeweiligen User Account bearbeiten, aber das ist auch eine zusätzliche Sicherheit.
0
cab10.02.0514:13
Ich hatte schon knapp 9000 auf einmal in iPhoto, hab nur wegen dem Plattenplatz dann welche auf CD gebrannt, aber so 7000 sind es noch gut und gerne und es läuft doch recht ordentlich.
0
zaph
zaph10.02.0515:05
das mit den 7000 Stück hört sich ja ganz gut an
„live long and prosper“
0
Sebl
Sebl10.02.0515:16
Die Anzahl der Bilder hängt maßgeblich von der RAM, HD und Prozessoraussattung Deines Rechners ab. Auf einem Notebook kann aufgrund der langsamen HD der Startvorgang bei über 5000 Bildern in hoher Auflösung zur Tortur werden. Mit ner schnellen HD und ordentlich RAM sind um die 10000 Bilder ohne weiteres möglich.
0
zaph
zaph10.02.0516:07
es würde sich um nen iMac G5 mit 2GB Ram und genügend Platz auf der Platte handeln
„live long and prosper“
0
cab10.02.0516:45
Bei mir ist es ein iBook mit stolzen 700 MHz und je Foto ca. 1,3 MB. Das geht.
0
svenn
svenn10.02.0517:28
ein bekannter von mir hat auf seinem alten imac 350 mhz ca. 5000 bilder und die werden in iphoto 4 ziemlich flink geladen.
der rechner hat eine magere ram ausstattung, mehr als 384mb sind es nicht.
die bilder sind alle von der dateigroesse sehr klein gehalten und werden auch nur fuer die diashow genutzt.
es ist bei ihm kein merklicher unterschied ob 500 oder 5000 bilder geladen werden, aber wehe da sind einige bilder in hoher aufloesung dabei, das bremst iphoto merklich aus.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.02.0518:11
Ich hab knapp 7000 Bilder in iphoto 4, zwischen 2 und 6 MP.
iPhoto startet fix. Nachdem man einmal komplett durchgescrollt hat gez fix. Beim Rotieren der Bilder gibz ab und an kurz den Beach Ball.
Bin gespannt auf Version 5.
0
Sebl
Sebl10.02.0518:25
zaph
es würde sich um nen iMac G5 mit 2GB Ram und genügend Platz auf der Platte handeln

Kein Problem! Photographier und Importier quasi soviel Du willst. Deine 80 GB HD (???) kannst Du ruhig füllen:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.