Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail will nicht weg...

mail will nicht weg...

stöfu
stöfu25.07.0516:00
jedes mal wenn ich ein mail über meinen gmail-account verschicken will, bekomm ich folgende fehlermeldung:



was kann ich da machen??

danke schon mal...
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.07.0516:03
Hat es denn schon mal bei Dir funktioniert?

Wenn ja: Abwarten, bis die ihre Probleme beseitigt haben.
0
stöfu
stöfu25.07.0516:07
ja, hat geklappt... hatte das problem aber auch bei einem anderen account, deshalb dacht ich halt, das problem liegt bei meiner seite...?! will nicht mehr warten...!
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0516:39
Da gibt's sehr sehr sehr viele Möglichkeiten! Und wahrscheinlich noch viele mehr!

Hast du irgendwas( ! ) verändert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stöfu
stöfu25.07.0516:56
Jaguar1
...wusst ich's doch!!!!!(fear)
ne, abgesehen von meinem update von 10.3.7 auf 10.3.9 hab ich nichts geändert!!!! von jetzt an gilt für mich strengstens: never change a winning team...
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0517:04
Auf 10.3.9!? Ja bist du denn des Wahnsinns?

Na kein Wunder! Is ja auch fast keine Veränderung!

Schon alle Einstellungen für das Konto überprüft?

Andere Frage: warum nicht gleich getigert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stöfu
stöfu25.07.0517:28
Jaguar1

...weil ich mich nicht trau, ganz einfach... noch seh ich den benefit für mich nicht wirklich, mann hört ja allerhand üble geschichten. aber er steht bei mir zuhause rum...
einstellungen sind alle i.o., das ganze ist wirklich sehr mysteriös, empfangen geht tiptop...
meinst du mit tiger würde sich das problem von selbst lösen???
mal schauen, vielleicht spring ich ja noch über meinen schatten...
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0517:40
Na komm! Also wenn du von 10.3.7 auf ein 10.3.9 gestiegen bist, halte ich das Risiko für den Umschwung auf 10.4.2 für weniger gewagter

Aller Hand übles? Das ist so ungefähr wie die alte Geschichte unserer Eltern: "Wenn alle in den Neckar (bitte durch den nahegelegen Fluss des Ortes des Elternhauses ersetzen), springst du dann auch?" - nur eben rekursiv

Bei mir funktioniert der Tiger auf öhm 4 Rechnern weder besser, noch schlechter als ein Panther oder andere Tiere wie Jaguare

So lange du keine Software oder Hardware hast, die von Tiger halt nicht mehr (oder noch nicht) für Tiger angepasst sind, musst du natürlich die Finger weg lassen.

Ansonsten frei Fahrt für den Tiger!

Kleinlaut: ob deine Mails danach wieder tun, weiß ich nicht. Es könnte ja sein, das gmail einfach mal nicht tut...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stöfu
stöfu25.07.0517:53
hmmmm, muss das noch mal überschlafen, aber vermutlich läufts auf den tiger hinaus...

wie auch immer, danke trotzdem!
0
vb
vb25.07.0517:58
das ist bei mir manchmal auch so. lösch mal aus der server-liste alle unnötigen smtp-server, überprüf dein standard account. manchmal sind die bezeichnungen der smtp server geändert ( war bei gmx so ) es ist ganz wichtig, dass diese einstellung 100% richtig drinsteht.
meistens liegt aber an überlastung der server, oder an kurzfristigen servicearbeiten.
hast du einen ersatz-account? würd ich machen, zb einen web oder gmx account, damit du nicht auf ein konto zum verschicken angewiesen bist.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb25.07.0517:59
also mit tiger hat das gar nix zu tun, der mail versand muss mit jedem os gehen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stöfu
stöfu25.07.0518:14
vb

alles unnötige gemüse entfernt, keine besserung. so richtig kurzfristig ist das aber nicht, dauert auch schon eine woche... echt nervig. hab das selbe problem auch mit einem anderen account, ich denk also, das problem liegt irgendwo bei mir... nur wo???
0
mistamilla
mistamilla25.07.0519:01
Ist denn der Port 587 überhaupt der richtige? Normalerweise ist der smtp-Port doch 25, oder? Ist das bei gmail anders?
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla25.07.0519:07
Ok, ok. Scheint der richtige Port zu sein für gmail...
Aber in der Anleitung steht noch was von SSl und Port 995:
„ITZA GOOTZIE“
0
stöfu
stöfu25.07.0520:05
alles nochmals neu aufgesetzt, aber das will einfach nicht funktionieren...so ne kacke!!! bin am ende meines lateins... brauch erst mal ein bier!!!
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.07.0520:09
Hier kriegst du eins, falls du Jever magst --- bitte schön .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb26.07.0503:22
bei mir ist bei 3 verschiedenen accounts der port "25", allerdings ohne ssl.
ist das länderabhängig - in ch anders als in d?
probiers doch mal ohne ssl-verschlüsselung, manchmal gibts damit auch bei mir probleme. ich hab ssl komplett wieder rausgenommen.(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stöfu
stöfu26.07.0512:10
...auch ohne ssl: kein erfolg... ob der port länderabhängig ist? keine ahnung, ich hab jedenfalls das ganze streng nach anleitung von gmail konfiguriert...

@@Mr BeOS
Jever, lecker, mag ich, immer her damit!!!
0
mac_markus
mac_markus26.07.0513:08
So ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Vor allem beim Versenden von Mails mit großem Anhang.


Ich hab dann die Abfragezeit auf 15 min umgestellt und seitdem gibts keine Probleme mehr. Weder beim Senden noch beim Empfangen.

Grüße,
markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.