Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail auf usb-stick

mail auf usb-stick

flux90017.09.0414:34
hallo! kennt jemand eine lösung, wie ich ein email-programm auf einem usb-stick installieren kann, so dass ich an jedem mac auf meine mails incl. passwörter etc. zugreifen kann (ohne einen webmailer zu nutzen)? also ein mailprogramm, das seine mailboxen nicht im system, sondern in einem spezifizierbaren ordner auf dem usb-stick speichert. geht das irgendwie?
0

Kommentare

SimonH
SimonH17.09.0415:04
Ist doch wirklich eine praktische Sache. Ich habe das in meinem Urlaub auch gemacht, allerdings mit einem Windows-Programm.
0
switch0317.09.0415:48
Der Vorteil von POP3 ist vielleicht das die Mails nur kurz geholt werden müssen und dann auf dem Stick sind.

Aber das geht auch mit IMAP und dann habe ich zusätzlich den Vorteil das ich übers Internet an die Mails komme, also von jedem Internet Cafe aus etc..

zB GMX Postfach, bezahlter Account mit IMPAP mindestens 5 GByte groß und gut ist.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.09.0414:55
auf was für ideen die leute kommen
<br>
<br>grundsätzlich würde ich dir dazu raten, die mails auf einem imap-server zu halten und nicht via pop downzuloaden. dann kannst du von jedem rechner mit jedem imap-fähigem mailprogramm auf deine mails zugreifen.
<br>
<br>du andere von dir vorgeschlagene variante geht natürlich auch. windows-mailer speichern ihre sachen ja eh immer "irgendwo", so dass man das denen beibringen kann, z.b. bei ak-mail. wenn du apple mail nimmst würde ich die mail-verzeichnisse der library mittels symbolischen link auf entsprechende verzeichnisse deines usb-sticks umleiten und das auf jedem rechner machen. dann stöpselst du deinen usb-stick an, startest mail, mail versucht die daten aus der library einzulesen und wird automatisch vom system auf den usbstick umgeleitet.
<br>
<br>im terminal:
<br>
<br>ln -s /Volumes/USBSTICK/VERZEICHNIS ~/LIBRARY/VERZEICHNIS
<br>
<br>musst du nur einmalig machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.