Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail.app: anzahl mails wird nicht angezeigt

mail.app: anzahl mails wird nicht angezeigt

ronan
ronan05.11.0612:47
hallo zusammen

kürzlich habe ich meinen hoster gewechselt. seit diesem wechsel habe ich folgendes «problem»:

mail.app ist offen und ruft alle 5 min mails ab. bekomme ich eine mail, so wird mir neben dem postfach nicht mehr angezeigt, wieviele mails ungelesen sind, sondern statt der zahl erscheint weiterhin das gleiche symbol, wie wenn er daran ist, ein mail zu empfangen.

hatte sonst noch jemand diesen «schönheitsfehler» und weiss, woran das liegen könnte? (empfang per imap, alter hoster mbox, neuer hoster maildir)

gruss maccaroni
0

Kommentare

ronan
ronan05.11.0616:49
achja, tritt übrigends nur dann auch, wenn mail inaktiv ist (ein anderes fenster im vordergrund ist)

gruss ronan
0
rofl
rofl05.11.0617:01
Schau dir mal unter Fenster>Aktivität an, was er denn tut beim abholen.
0
ronan
ronan05.11.0617:15
tut nichts besonderes, abrufen und fertig. die nachricht ist auch heruntergeladen. wie gesagt, es handelt sich lediglich um einen schönheitsfehler in mail.app. ist mail aktiv beim empfang wird neben dem postfach die korrekte anzahl neuer mails angegeben. nur wenn das fenster nicht aktiv ist bleibt das symbol wie bei einem empfang. einziger unterschied: das icon dreht sich nicht, das mail ist jedoch schon komplett emfangen. klicke ich dann den posteingang an erscheint auch die zahl wieder.

gruss ronan
0
ronan
ronan05.11.0618:32
nochmals ich:

oben: imap-konto von einem anderen hoster, mail wir angezeigt
unten: imap-konto auf einem neuen hoster, icon dreht sich nicht, mail ist heruntergeladen, aber mailanzahl wird nicht mehr angezeigt.


komische sache irgendwie
0
ronan
ronan05.11.0618:33
nochmals mit bild.
0
ronan
ronan05.11.0618:35
dritter verusch
0
ronan
ronan05.11.0623:41
ok, konnte das problem eingrenzen. wenn ich in den accountvoreinstellungen das präfix INBOX entferne, funktioniert der «mailcounter» wieder. leider zerstört dass dann meine gesamte imap ordnerstruktur.
0
rofl
rofl06.11.0611:28
IMAP benutze ich schon länger nicht mehr, leider.
Aber das was du erzählst kommt mir bekannt vor.

Es gibt Mail Plugins die eine bessere Übersicht der ungelesenen eMails bieten. Schau dich mal bei macupdate.com um.
0
ronan
ronan06.11.0621:59
mh, scheint nicht wirklich was bekanntes zu sein schade, werde mich also damit abfinden müssen oder einen anderen hoster aufsuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.