Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>magicmouse mit ipad kopplen ohne jailbreak

magicmouse mit ipad kopplen ohne jailbreak

snowman-x14.02.1217:47
hallo,

gibt es eigentlich eine möglichkeit die magicmoue ohne jailbreak an das ipad zu kopplen?

wenn ich nämlich bluetooth aktiviere und dann die magicmouse koppeln möchte werde ich nach einem pin gefragt!

gibt es vll einen internen pin mit dem es tatsächlich möglich ist die magicmouse mit dem ipad zu koppeln?

..wäre zumindest recht entspannt mit einer tastatur und einer mouse dann müsste man nicht immer nach vorne tippen!
0

Kommentare

Kovu
Kovu14.02.1218:11
Es gibt nichtmals einen Mauszeiger auf dem iPad... noch dazu ist alles auf Multitouch ausgelegt. Wieviele Mäuse möchtest du denn gleichzeitig koppeln müssen?
0
snowman-x14.02.1218:18
es hat mich halt nur gewundert wieso der da einen pin abfragt...und so zum surfen wäre ne maus vll. auch ganz entspannt wenn das ipad noch mit einer tastatur verbunden ist...wäre son nettes gimmick...brauchen tut man sie natürlich nicht!
0
alfrank14.02.1220:16
Du hast es nicht kapiert, oder?

iOS hat keinen Mauszeiger, unterstützt also keine Mausbedienung, fertig.
0
PaulMuadDib14.02.1220:24
snowman-x
es hat mich halt nur gewundert wieso der da einen pin abfragt...und so zum surfen wäre ne maus vll. auch ganz entspannt wenn das ipad noch mit einer tastatur verbunden ist...wäre son nettes gimmick...brauchen tut man sie natürlich nicht!
Das mit der PIN hat zunächst nur etwas was mit Bluetooth zu tun. Erst mal nix mit dem Gerät als solches. Und eine Maus an einem Gerät, welches gar kein Mauszeiger anzeigt und deren Bedienung oft mehr als ein Finger benötigt, ist irgendwie so sinnvoll wie einem Einbeinigen einen Tretroller zu schenken ...
0
stefan14.02.1222:14
PaulMuadDib
... ist irgendwie so sinnvoll wie einem Einbeinigen einen Tretroller zu schenken ...
Warum? Der ist wenigstens bergab schneller als ohne.
0
snowman-x14.02.1223:11
stinmt ihr hab recht!

...hatte mich gewundert aber dabb sollte eben auch be grafik vorhanden sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.