Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>macs mit windows terminal server

macs mit windows terminal server

phyloxera05.03.0809:06
hallo leute,

wir betreiben seit neuestem einen windows terminal server 2003 (näheres weiß wohl nur unser netzwerktechniker), als clients dienen unsere macs (werden verbunden mit microsoft rdc version 040913). ein mac ist ein macbook (2.2 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz DDr2 SDRAM, OSX 10.5.2), der andere mac ist ein imac G5 (1,8 GHz Power PC G5, 2 GB DDR SDRAM, OSX 10.4.11).
unsere notwendigen windowsprogramme laufen perfekt im rdc fenster.
jetzt möchten wir auch im sinn des erfinders den server als zentrale datenablage verwenden. aber irgendwie kriege ich keine konstante verbindung.
kann mir jemand mitteilen, wie wir dieses problem lösen können? ziel sollte es sein, beim starten des macs NUR das freigegebene volume zu sehen und dieses auch nutzen zu können.

lg max
0

Kommentare

phyloxera05.03.0809:38
hallo leute,

also, offensichtlich habe ich ein berechtigungsproblem. ich kann mich zwar mit apfel k auf die zentrale ablage einklinken, kann aber dort nix speicher, löschen, bearbeiten.
desweiteren muß ich mich am server nicht anmelden, meiner meinung nach glaubt der server mir nicht, wer ich bin und daß ich das alles darf.

bei weiteren erkenntnissne
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0810:33
Was willst von uns noch wissen? Geh auf deinen Netzwerktechniker zu, er möchte bitte sein Samba vernünftig konfigurieren und dann musst noch dein Mac darauf anpassen (Arbeitsgruppe...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.