Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macbook startet nicht mehr

macbook startet nicht mehr

friedrich27.02.0722:41
Hallo,

habe ein neues Macbook 1,83GHz welches nicht mehr starten will.

Book ist ganz neu - Software allgemein installiert - habs eingeschalten und wollte gleich mal ein Sofware Update machen - da gab es einiges zur auswahl - habe alles ausgewählt - dann download - install - Neustart

und leider hat das Macbook nicht mehr gestartet - grauer screen für eine lange zeit - dann schwarzer screen - weisse schrift - wie beim programmieren - xy dinge laufen da runter und dann wars das.

Sagt diese Problem irgend jemanden etwas? Stehe an!!

Ich habe bereits versucht mit der CD zu starten das klappte auch im ersten Moment - habe das Volumen überprüft passt aller dann zweite überprüfung das mit den rechten und da war dann auch mal stopp und es ging nichts mehr.

Ohne Support komme ich hier nicht mehr weiter - bitte danke


0

Kommentare

appleboy27.02.0722:51
Hast Du extra RAM installiert?
0
friedrich27.02.0722:56
nein - easy ausstattung (standard)
0
friedrich27.02.0722:58
scheint ein seltenes problem zu sein - keiner schreibt was - macht mir kopfzerbrechen
0
appleboy27.02.0722:59
Dann würde ich bevor Du Dir noch mehr Stress mit dem Ding machst zum Händler damit und ihm um die Ohren schlagen!



Nein, Spass beiseite.
Umtausch würde ich verlangen!
Das Ding ja nicht mehr nehmen. Verlange ein anderes!!!

0
friedrich27.02.0723:03
gute idee - schon versucht - habe troubles mit dem umtauschen - geht nicht durch - scheint apple hat da schon mehr schwierigkeiten und die machen jetzt dicht - kaum ein macbook ist nicht nach spätestens einem jahr leicht im a...
einschicken kannst du das die dinger auch nicht mehr - geht nur mehr bei den div. mac shops - und ich habe sehr schlechte erfahrungen gemacht.

wie auch immer - umtausch ist nicht drinnen - thema erledigt muss das teil irgendwie hin bekommen.

habe da einen typen der kann das sicher hin bekommen - jedoch ist der weit weg und der versand usw. kostet - desshalb mein versuch hier vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es sich anhört.

0
alfrank27.02.0723:04
Einfach nochmal von der DVD starten, Festplatte löschen, Mac OS X komplett neu installieren...

Dabei kannst Du dann auch die Sachen abwählen, die Du nicht brauchst, die aber normalerweise Platz verschlingen (Sprachen, Druckertreiber,...) !
0
alfrank27.02.0723:05
Wie neu ist es denn ?
Wo hast Du es denn gekauft ?
0
friedrich27.02.0723:10
hardware test dvd ?? habe zwei discs dabei mac os x install 1 und zwei was gibt es noch oder ist das die zweite ??
0
friedrich27.02.0723:12
gekauft habe ich das teil in deutschland - bekomme dort einen guten preis hat bis dato immer funktioniert - wenn was ist gehe ich damit zum nächsten mac shop hat bis dato auch immer geklappt - ist ja ein mac und da kannst du weltweit service bekommen - sagt man!

0
friedrich27.02.0723:13
was passiert wenn ich mac os x neu installiere sind dann auch alle meine programm weg die bereits drauf sind?
0
alfrank27.02.0723:15
Auf einer der Mac OS X DVDs ist der Apple Hardware Test mit drauf, steht auch A.H.T. usw. drauf...

DVD einlegen, Alt-Taste beim Neustart drücken...

"In Deutschland" ist aber nicht besonders informativ...
0
alfrank27.02.0723:15
Hast Du kein Backup Deiner Festplatte ?
0
friedrich27.02.0723:17
du meinst die apfel taste?

backup habe ich keines;

0
MilesDavis29
MilesDavis2927.02.0723:18
Nein er meint die Taste auf der "alt" drauf steht...
0
friedrich27.02.0723:19
beim ersten starten - ich habe das book gekauft und habe mir einiges einrichten und installieren lassen - ist das dann noch drauf oder nicht?

was meinst du beim ersten starten?
0
friedrich27.02.0723:20
danke, ware in harte tag - die taste gibt es ja wirklich - shit
0
friedrich27.02.0723:25
das mit der alt taste und dem neustart klappt aber nicht wirklich komme ich auch dort hin wo ich hin komme wenn ich c taste beim neustart drücke?

0
friedrich27.02.0723:26
installiere jetzt mal neu mal sehen was da raus kommt
0
friedrich27.02.0723:29
ok das ist ja auch das wohin ich komme wenn ich c drücke richtig?
0
MilesDavis29
MilesDavis2927.02.0723:31
Mach das, drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Aber ein kleiner gut gemeinter Rat noch. Achte doch in Zukunft ein bisschen darauf, dass deine Beiträge inhaltlich ein wenig eindeutiger sind, und wenn es möglich ist halte dich doch bitte an die gängige Rechtschreibung und Grammatik. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber sonst löst du eventuell noch so einen Thread aus wie diesen hier.
0
friedrich27.02.0723:35
danke milesdavis29
0
alfrank27.02.0723:35
Nein, das ist nicht dasselbe !

Mit "c" starten Macs direkt von CD/DVD.

Mit "alt" zeigt er die verfügbaren startfähigen Laufwerke/Partitionen an.

An den Apple Hardware Test kommst Du nur mit "alt" !
0
MilesDavis29
MilesDavis2927.02.0723:43
[Off Topic an]

Entschuldigt wenn ich so einen unpassenden Beitrag einstreue.

alfrank

Ich habe auch ein Problem, und da ich dich für einen der kompetentesten User hier halte und deine Beiträge meist sehr hilfreich sind, wollte ich fragen ob du nicht auch mal kurz in diesen Thread reinschauen könntest?

[Off Topic aus]
0
friedrich28.02.0700:01
mit der alt taste komme ich nicht weiter - die (das) Laufwek wird angezeigt - wähle ich HD steckt das mac book wieder fest d.h. ich komme wieder auf das gleiche problem wie wenn ich normal starte.

im moment mache ich ein mac os x neu install

0
MilesDavis29
MilesDavis2928.02.0700:05
Das wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein, um festzustellen ob es ein Hardware Problem ist oder nicht. Welche Installationsvariante hast du denn gewählt?
0
alfrank28.02.0700:40
friedrich: Du sollst ja auch den Apple Hardware-Test von der DVD starten und nicht die Festplatte...
0
friedrich28.02.0701:10
habe install neu durchgeführt - neu gestartet und bis auf eine fehlermeldung alles wieder in ordnung.

alfrank: habe ich auch versucht, hat jedoch auch nicht funktioniert

Fehlermeldung!!

Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.

Die Ssystemerweiterung "(System/Library/Extensions/IO80211Family.kext" wurde nicht korrekt installiert und nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version.

Ist damit eine komplette neu Installation gemeint, oder gibt es einen anderen weg?

Danke
0
friedrich28.02.0701:13
und noch einer weitere fehlermeldung:

"/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortAtheros.kext" wurde nicht korrekt installiert ......

0
_mäuschen
_mäuschen28.02.0701:23

Start mit Apple Hardware Test

Punkt 2.
Halten Sie die Taste D gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird (nicht die Taste C).

Wird bei anderen Mac auch so sein

0
friedrich28.02.0701:30
werde das mal versuchen
0
friedrich28.02.0701:33
sorry aber ich weiss nicht was mit diesem hardware test gemeint ist - scheint so als sitze ich auf der leitung -

habe mit der alt taste gestartet D geht nicht - und dann weiter?
0
friedrich28.02.0701:34
lt. dem system profiler ist die airport kare zurzeit deaktiviert kann ich diese aktivieren?
0
friedrich28.02.0701:37
d geht doch bin gerade dabei danke
0
pünktchen
pünktchen28.02.0701:37
nein, die fehlermeldungen sagen ja, das die passenden treiber nicht installiert sind.
0
friedrich28.02.0701:38
ok und was kann ich machen - bin leider total unerfahren;
0
pünktchen
pünktchen28.02.0701:55
besitzer von drei apple laptops und seit 4-5 jahren mac user aber total unerfahren. blablubtrollrumundtrolldich.
0
friedrich28.02.0702:03
trolle mich jetzt wirklich weil ich etwas pennen muss

meinte es aber ernst sonst würde ich es nicht schreiben - habe kein interesse hier irgend jemanden zu veraschen - schade dass du das so siehst.

zu meinen geräten - hatte noch nie troubles - desshalb auch mac und wie gesagt bin ein einfacher user!

ein teilstück ist ja schon geschafft - dank einiger guter tips in den letzten stunden - dafür vielen dank.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.02.0706:32
Wenn du die komplette Festplatte gelöscht hast, dann mit den mitgelieferten DVD´s das System neu installierst, und dann beim Booten Fehler angezeigt werden, ist ein Hardwaredefekt relativ wahrscheinlich und jeder authorisierte Apple-Store mit Werkstatt wird das Book reparieren.

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, wo dir die Fehlermeldungen angezeigt wurde.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.02.0723:08
Lass doch mal die Hardware Test-DVD laufen - ist doch beim Book dabei.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.02.0723:14
Steht auf den DVD´s drauf - kann sein, das es die 2. ist.


Du widersprichst Dir aber ganz schön oft:

Book ist ganz neu - .....

schon versucht - habe troubles mit dem umtauschen - geht nicht durch.....


kaum ein macbook ist nicht nach spätestens einem jahr leicht im a...

ist es neu oder 1 Jahr alt
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.02.0723:16
Es sind alle Programme wieder drauf, die beim ersten Starten auch drauf waren es werden nicht mehr durchs Formatieren
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.02.0723:26
Nö - da kommt das Boot-Menü

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.