Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro late 2008 fiept

macbook pro late 2008 fiept

morethan2cents
morethan2cents04.05.1018:52
hallo,

mein mbp geht glaub ich ein, zuerst das dvd-laufwerk, jetzt beginnts zu fiepen. hab grad mit fan control überprüft, die lüfter sinds ziemlich sicher nicht, an der hardware hab ich nichts geändert, und sonst auch nichts installiert. ist mein verdacht richtig, dass es die festplatte ist?

wenn ja, welche könnt ihr empfehlen, so im bereich 500gb? und an stelle des superdrives kann ich auch gleich eine zweite installieren, oder?

vielen dank für sämtliche hinweise!
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentare

TCHe
TCHe04.05.1019:19
Ist der Prozessor, macht meiner (2006er MBP) auch manchmal ziemlich enervierend. Ist ein altbekanntes Problem. Hoffe inständig, dass es bei den aktuellen gelöst ist …
0
Neodias
Neodias04.05.1019:40
morethan2cents
ist das ein RICHTIG kreischendes fiepen ? wann hast du das fiepen ? gleich am anfang ? später? mehr angaben bitte ^^
wann wie und wie laut Oo
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
MartinR
MartinR04.05.1020:27
Okay, das ist jetzt unheimlich... Hab gestern mein Early 2008 mbp zur Reparatur gebracht. Vor nem Monat etwa hat das DVD Laufwerk angefangen, absolut nichts mehr an zu nehmen, dann gestern ging's gar nicht mehr an. War wohl so, dass er genau so lange Strom hatte, wie man den Power-Knopf gedrückt hat. Keine Ahnung, wie sowas geht. Ich hab auch schon was länger ein sehr leises fiepen bemerkt, dachte bisher das käme davon, dass ich gezwungenermaßen nen Haufen Zeug an einer Steckdose hab... Naja, dir auf jeden Fall noch viel Erfolg!
„Most PC users deserve Windows.“
0
morethan2cents
morethan2cents04.05.1021:56
ich bild mir ein, dass das fiepen erst seit recht kurzer zeit da ist, das fiepen der ersten mbp's ist mir an sich bekannt, hab das bis jetzt bei meinem allerdings nicht wahrgenommen (möchte es allerdings auch nicht ausschließen!)

vielleicht eine gewisse reproduzierbarkeit: aufwachen aus dem ruhezustand, wenns im akkubetrieb war, am netz hängend ist jetzt nichts (obwohl aus dem ruhezustand aufgeweckt).

na, ich werds beobachten. richtig kreischend ist es nicht, aber man nimmts schon wahr, wenn man dann weiss, dass es da ist (bin musiker, solche sachen nerven dann einfach ab einer gewissen schwelle...)

weiss jemand rat, was ich brauch, um das dvd-laufwerk rauszuwerfen und eine festplatte reinzubauen? brauch ich da noch einen speziellen einbaurahmen, oder so?
0
TCHe
TCHe06.05.1012:10
Zu DVD-Laufwerk und zusätzlicher Festplatte:

Es gab hier vor kurzem einen Thread zu SSDs im optischen Laufwerksschaft, da wurde auch auf die entsprechenden Halterungen verlinkt. Musst Du mal gucken.
0
schiggy1306.05.1012:18
Hmm ich hab dieses sehr hochtönige Fiepen auch, ganz leise kaum hörbar aber trotzdem irgendwie störend ein MacBookPro Early 2008
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
morethan2cents
morethan2cents07.05.1010:01
beim mbp early 2008 ist es wohl die cpu, ist ein bekanntes problem...

TCHe

danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.