Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macbook pro lahmt mit neu aufgesetztem sl

macbook pro lahmt mit neu aufgesetztem sl

ca
ca23.10.1100:57
ich bin ganz verunsichert....

nun hab ich mein macbookpro 2,0 i7 mit 8gb ram neu mit sl aufgesetzt, progrämmchen draufgespielt, updates gemacht, benutzer umgezogen - und nun schläft mir das gerät immer wieder fast ein.
der beachball kommt immer wieder unerwartet, mal bei safari, oft beim finder, auch mal woanders.

vor dem neuinstallieren hatte ich 2 partitionen, eine mit sl und eine mit lion, beides war äußerst flott mit den gleichen daten, nur bei kion lief manches nicht, was ich aber brauche, deshalb jetzt wieder sl.

aber jetzt nimmt sich das macbook immer wieder mal eine auszeit, bevor es wieder flitzt.
jetzt habe ich die vermutung, daß es auf der großen festplatte mit sucherei erstmal unterwegs ist und evtl. spotlight zuschlägt - kann das sein?

ich bins jedenfalls unzufrieden so.

ideen?, vorschläge, erfahrungen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

maceric
maceric23.10.1101:08
Ich denke, daß Spotlight die Platte indiziert.
Lass das Book mal ein paar Stunden eingeschaltet stehen bis Spotlight fertig ist.
Der Indizierungsvorgang ist am kleinen schwarzen pulsierenden Punkt in der Lupe zu erkennen.
0
MysticMogul23.10.1102:38
Hi!

Ich hatte ein ähnliches Problem nach einem Festplattentausch ... bzw. nach dem Firmware Upgrade des Logicboards!

Schau mal hier:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=301917

Vl. hat es damit zu tun

LG

MM


„10.6.8. - ich liebe es - ich lebe es - ich behalte es“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.