Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook erkennt brother drucker nicht???!!!

macbook erkennt brother drucker nicht???!!!

snowman-x13.06.1022:15
hallo leute

ich bin etwas ratlos...ich sollte bei meiner freundin den brother MFC 7820N installieren....aber ihr macbook findet das teil nicht ich habs schon mit treibern und google versucht aber irgendwie bekomm ich das nicht hin!!


der drucker ist ein multifunktionsdrucker kann scannen drucken und so weiter....

sie hat snow leo drauf und software auf dem neusten stand.... wenn ich den drucker per usb an das macbook stecke dann taucht der bei einstellung. drucker und faxe nicht auf???!!!!


kann mir jemand helfen und sagen wie ich das hinbekomme das der druckt, scannt und kopiert...fax ist nicht nötig!


danke schonmal....bin ratlos...geht doch bei apple sonst problemlos...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.06.1022:26
Vielleicht erstmal die Treiber von der CD (besser frisch aus‘m Netz) installieren!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eyespy3913.06.1022:26
Schon mal mit dem system-Profiler geschaut, ob das Macbook am USB den Drucker überhaupt sieht? Kabel/Port defekt?.
0
snowman-x13.06.1022:43
@jaguar

ich hab schon mal treiber runtergeladen...mehrere schon das funzt alles nicht richtig...bei dem einen kommt immer dieses control center...und sagt mir das da nix zum installieren ist wenn ich den drucker aus der liste auswählen möchte...also der steht gar nich drin!!


@eyespay

der sollte eigentlich ganz sein weil sie da immer den surfstick drin hat!

aber ich kann im system-profiler keine änderung erkennen wenn ich den usb anschluss einstecke?!?!
0
Jaguar1
Jaguar113.06.1022:51
snowman-x
aber ich kann im system-profiler keine änderung erkennen wenn ich den usb anschluss einstecke?!?!

Dann machst entweder a) was falsch oder b) is der Drucker kaputt oder c) das Kabel oder d) du aktualisierst den System-Profiler nicht händisch nach dem einstecken (cmd + R)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
snowman-x13.06.1022:53



dies sollte doch der richtige treiber sein?!?!?!


@jaguar ich schaue jetzt nochmal im profiler....
0
snowman-x13.06.1022:57
ok hat sich grad alles geklärt das kabel WAS ICH NEU GEKAUFT HABE ist defekt!!!!!!!!!!!!!!! ich könnt kot*en...


ICH DANKE EUCH RECHT HERZLICH FÜR DIE SCHNELLE HILFE
0
Jaguar1
Jaguar113.06.1023:18
Also b)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MilesDavis29
MilesDavis2913.06.1023:22
Ne, c) !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.