Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook 2.0 ohne powerknopf anschalten?

macbook 2.0 ohne powerknopf anschalten?

madfur06.10.0912:03
Hallo,

habe ein Macbook 2.0 ohne Tastatur (habe ich abgeklemmt da irgendwo Strom abgeführt wird).
Leider hängt der Powerknopf mit am Tastaturkabel. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Macbook ohne den Powerknopf zu starten.

Eventuell weiss auch jemand welche pins ich auf dem Logicboard kurzschliessen muss um das Macbook hochzufahren. (Würde mir dann 2 Kabel zum Kurzschliessen aus dem Macbook führen , sieht mit Sicherheit Spitze aus)

Bin für jeden Hinweis dankbar!
0

Kommentare

chill
chill06.10.0912:19
systemeinstellungen/energie sparen/zeitplan

allerdings ist dann nix mehr mit spontanem einschalten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
madfur08.10.0902:40
ohne das macbook anzuschalten, werde ich schlecht an die systemeinstellungen kommen... aber ein guter tipp für die zukunft. beim neuen macbook werde ich den rechner automatisch hochfahren und wieder runterfahren. damit beuge ich einer defekten tastatur vor
0
Boss
Boss08.10.0906:52
Keyboard / Trackpad laufen über USB, MacBook Stecker hat 10 Pin, also USB hat 4 Pin +/D-/D+/-, Power Knopf 2 Pin -/+3.39 V, wenn du den gefunden hast, kurz an Masse halten, dann geht er an/aus.
0
pellegoran08.10.0907:37
Hättest du vorher Wake on Lan aktiviert ...
0
macdevil
macdevil08.10.0908:28
pellegoran
Hättest du vorher Wake on Lan aktiviert ...

Genau, damit man ein AUSGESCHALTETES Book starten kann.
Heisst ja nicht umsonst "Wake" - "Aufwachen"...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.