Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbbokair 2020 wlan fritzbox

macbbokair 2020 wlan fritzbox

optophon14.12.2313:40
hallo ins rund,

mein macbookair 13" 2020 verbindet sich mit der fritzbox über wlan, volle feldstärke, ist in der fritzbox registriert, verbindet sich nicht mit dem internet. auch kann ich keine verbindung zu anderen geräten im netzwerk herstellen, allerdings kann ich das MB-air von anderen geräten im netzwerk aus erreichen und zugreifen.

monterey letztes update

vielleicht jemand eine idee
0

Kommentare

Rosember14.12.2314:00
Ich würde mal die Fritzbox für fünf Minuten ausschalten, damit sie eine neue IP bekommt. Manchmal erhält man eine kompromittierte IP, über die dann nichts mehr geht.
+1
caMpi
caMpi14.12.2314:09
Eventuell feste DNS-Server für die WLAN-Verbindung eingetragen, die in diesem Netz nicht verfügbar sind?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
Deichkind14.12.2314:22
Falls ein anderer Mac Verbindung zum Internet herstellen kann, dann bitte mal die Einträge in den Systeminformationen auf der folgenden Seite vergleichen:

Systeminformationen > Netzwerk > Wi-Fi.

Es geht hier um die Eintrag "Wi-Fi" in der Auflistung, die sich rechts ergibt, wenn man den Eintrag "Netzwerk" in der Liste links selektiert, nicht um den Eintrag "WLAN" unter dem Eintrag "Netzwerk".

Außerdem ist die Darstellung in der Systemeinstellung "Netzwerk" > WLAN, Schaltfläche "Weitere Optionen ..." im Allgemeinen hilfreich.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.