Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS benennt Internet Account um - aus "iCloud" wird "Google"

macOS benennt Internet Account um - aus "iCloud" wird "Google"

schaudi
schaudi24.10.1713:58
Hallo liebe Leute,

da es mir jetzt wiederholt aufgefallen ist, wende ich mich mich mit folgenden mal an die Community:

Mein Mac benennt seit geraumer Zeit ständig und immer wieder meinen iCloud Account um in "Google". Es fällt mir regelmäßig auf, dass ich in den iCloud Apps am Mac plötzlich Punkte stehen habe wie "Alle Google Kontakte/Erinnerungen etc." und jedesmal bin ich kurz verdutzt und denke mir "HÄ - Ich habe keine Google Kontakte!" Jedes mal gehe ich in die Einstellungen und nenne Ihn wieder um.

Ich hatte bis gerade eben in den Internet Accounts noch ein Google Konto, dessen login Identisch mit meiner AppleID (...@me.com) war. Dieser war jedoch komplett deaktiviert und ist jetzt gelöscht. Lag das vielleicht daran, dass das System hier immer mal was durcheinander gebracht hat?

An und für sich ist das ja keine wilde Sache, aber schon komisch
Ob das ganze mit High Sierra angefangen hat kann ich nicht beurteilen, mir ist es zumindest vorher nicht aufgefallen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentare

schaudi
schaudi27.11.1712:33
Servus,

wollt nur mal Berichten, dass es soeben, nach dem Update auf 10.13.1 erneut geschehen ist. Alles von Mailpostfächern, Kalender, Erinnerungen, Notizen und Kontakten heißt auf einmal wieder Google.
Am Google Account, der ja zuvor noch deaktiviert in den Einstellungen rumdümpelte, kann es ja nun per se nicht liegen - den hat ich ja beim letzten mal komplett gelöscht!?

Wie gesagt es passiert sonst nix weiter, aber bin ich tatsächlich der einzige, dem das passiert?





hier stand heute morgen noch überall iCloud und es handelt sich auch weiterhin um die iCloud Daten.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
RAW27.11.1714:29
Bei Systemeinstellungen>Account kannst du die Postfächer Umbenennen.
Die Beschreibung ist frei und hat nichts mit der @me Adresse zu tun.
-4
schaudi
schaudi27.11.1718:41
RAW

Ja ich weiß, hab ich im Eingangspost auch schon geschrieben
Die Frage ist doch warum HighSierra ohne mein Zutun regelmäßig den Namen des iCloud Accounts in „Google“ ändert!?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
john
john27.11.1721:57
scham?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto28.11.1707:50
@john
Kann nicht sein: Dein Post beweist die völlige Abwesenheit derselben.

@schaudi
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Benennung eines Accounts nicht synchronisiert wird aber vielleicht mach iCloud da eine Ausnahme: gibt es andere Geräte / Benutzer mit derselben Apple ID?
0
schaudi
schaudi28.11.1708:02
jap es gibt einen weiteren Benutzer, allerdings erst seit ein paar Wochen - das Problem gab es aber vorher schon.
Dort passiert das ganze übrigens nicht. Auch auf iOS 10/11 bleibt die Benennung iCloud.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
ssb
ssb28.11.1709:28
böse Stimmen würden jetzt die Weltverschwörung wittern, dass Apple von Google gekauft wird - oder umgekehrt
0
john
john28.11.1717:50
mein posting beweist die abwesenheit von scham bei schaudis mac?
die herleitung musst du mir bitte erklären.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.