Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Install Data => kann das gefahrlos gelöscht werden?

macOS Install Data => kann das gefahrlos gelöscht werden?

jeti
jeti22.05.2114:00
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Volume einen Ordner macOS Install Data welcher 12,5 GB Speicherplatz belegt.
Handelt es sich dabei um eine Altlast eines gegebenenfalls abgebrochenen Updates?

Ebenfalls liegt im selben Verzeichnis ein Ordner mit dem Namen Previous Content und ist 270 MB groß.
Auch diesen würde ich gerne entsorgen sofern dieser nicht zwingend benötigt wird.



Stutzig macht im im Ordner Install Data das BaseSystem.dmg
und im Ordner Previous Content der Ordner boot.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank im Voraus.
0

Kommentare

Deichkind22.05.2117:19
Bist wohl nicht der erste, der auf so etwas stößt. Demnach kann man den Ordner macOS Install Data löschen. Dasselbe trifft sicherlich auch auf den Previous Content zu. Möglicherweise muss dazu vorübergehend SIP deaktiviert werden.
+1
jeti
jeti22.05.2117:32
Hatte hier die frage gestellt da ich bei der Suche im Netzt nicht fündig geworden bin,
beziehungsweise lediglich auf halbgare Informationen gestoßen bin. => SIP ist klar.

Wieso hat sich der Ordner da eigentlich „eingezeckt“?
0
Deichkind22.05.2117:48
Persönlich habe ich das noch nicht beobachtet. Wenn eine Installation scheitert oder abgebrochen wird, kann das wohl passieren.
Meine Quellen: Apple Community: und MacRumors Forum: und ein Blick in den Ordner "Content" meiner behaltenen Kopie der "macOS Mojave Installieren.app."
Übrigens: Köln rettet sich in die Relegation. Gut, dass sie nicht gegen den HSV antreten müssen. Statt dessen gibt es nächstes Jahr zweimal das klassische Nordderby.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.