Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 12.0.1. kein Update: Startvolume festlegen, dass bereits festgelegt ist...

macOS 12.0.1. kein Update: Startvolume festlegen, dass bereits festgelegt ist...

shotekitehi
shotekitehi26.10.2107:35
Hi,

kann das Update nicht installieren auf meinem MB Air M1, weil ich das Startvolume festlegen soll, dass bereits als Startvolumen festgelegt ist....

nach Support Artikel alles ok:

- Festplatte ist mit FileVault verschlüsselt
- noch 50 % verfügbar
- Neustart im abgesicherten Modus hat auch nicht geholfen, wie hier empfohlen

Jemand ne Idee
Danke.

Gruß, kitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi26.10.2111:28
Habe nun den Support kontaktiert.
Nachdem der Chat nicht mehr weiterhelfen konnte, haben wir telefonisch folgende Lösung gefunden:

1. MacBook Air (M1) Ausschalten, etwas warten
2. Start länger drücken (ca. 10 Sekunden) damit die Startoptionen erscheinen
3. bei mir musste ich mich dann mit dem Adminkonto anmelden
4. Option "Monterey erneut installieren" auswählen
5. Konnte nun das Startupvolume auswählen (daneben gab es noch die Recovery Partition oder so ähnlich),
6. danach kam noch mal die Abfrage vom Admin-Passwort

gerade läd er die Daten herunter/ bzw. installiert - in ca. 2 Stunden sollte er fertig sein...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+2
Greetsiel26.10.2118:04
Moin,
Ich habe mich als Admin angemeldet, jetzt läuft die Installation 👍🏼
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.