Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 10.13.3 Beta (17D34a) – deutlicher Performance-Einbruch nur bei Core i7 (7700)?

macOS 10.13.3 Beta (17D34a) – deutlicher Performance-Einbruch nur bei Core i7 (7700)?

ratz-fatz
ratz-fatz10.01.1809:14
Eigentlich war ich von der Leistung des iMac 18,2 mit dem 3.6 i7 recht angetan. Eben habe ich der neuen Beta zugestimmt und jetzt ist er deutlich kangsamer geworden. Die Boot-Sequenz hat auf einmal rund 20 Sekunden gebraucht. Nachdem ich mit OnyX das "volle Programm" habe durchlaufen lassen, dauert die Boot-Sequenz jetzt wieder rund 7 Sekunden.

Ganz anders sieht das mit Geekbench 4 aus. Von den ursprünglich 5.413 Punkten sind jetzt nur noch 4.887 Punkte übrig geblieben.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr auch einen Leistungseinbruch von ca. 13%?
0

Kommentare

sierkb10.01.1809:31
osxreverser, Reverse Engineering Mac OS X–Reverse Engineering and Security for fun and pleasure! (07.01.2018): Measuring OS X Meltdown Patches Performance
+2
Wurzenberger
Wurzenberger10.01.1810:02
Spotlight-Indizierung bereits abgeschlossen?

Am Meltdown-Fix kann es kaum liegen da der bereits mit 10.13.2 eingeführt wurde und wir hier über 10.13.3 reden.
0
ratz-fatz
ratz-fatz10.01.1810:45
Spotlight und Time Machine deaktiviert, Testlauf in frischem User-Account nach dreifachem Neustart in selbigen hinein. Keine externen Volumes eingebunden. Einziger aktiver LaunchAgent: com.microsoft.update.agent.plist
0
vadderabraham10.01.1811:07
Hab heute mein altes 2011er MacBookPro mt i/7 mal durchgetestet. Sowohl SSD Benchmark als auch Geek haben keine messbaren Veränderungen außerhalb des weißen Rauschens zu beklagen. Ging also glimpflich ab.
+1
ratz-fatz
ratz-fatz10.01.1812:30
Des Rätsels Lösung: Das aktive externe 4K Display. Abgeklemmt und den Test nur mit dem integrierten iMac-Monitor laufen lassen. Alles im grünen Bereich. Trotzdem danke für die Rückmeldung, speziell an @sierkb!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.