Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macAir W-LAN Upgrade Card, Treiber <- Systemcrash unter 10.2.8

macAir W-LAN Upgrade Card, Treiber <- Systemcrash unter 10.2.8

Daniel
Daniel13.11.0320:26
Hallo,

ich hoffe das ich hier Hilfe finden werde. Ich habe folgendes Problem.
Nach dem ich mit eine Wireless LAN Karte gekauft habe und die aktuellen Treiber (Realtek 1.12) auf meinem PowerBook (10.2.8) installiert habe, soll cih den Rechner mit eingesteckter Karte neu starten. Das funktioniert allerdings nciht, da der Rechner dann nicht mehr hochfährt (zerhackter Startscreen). Wenn ich die Karte dann entnehme und den Rechner starte funktioniert er wieder. Zusammen mit der Karte wurde noch ein Utility mitgeliefert (Realtek WLAN Client Utility), was ich starten soll wenn ich den Rechner mit eigeteckter Karte neu gestartet habe, was aber bekanntlich nicht funktioniert . Hmm.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt! Vielen Dank
0

Kommentare

djapple2
djapple213.11.0320:30
Hi! Ich wollte mir die karte auch kaufen (da billiger als ApplesAirport Karte). Glaube ich werde es nun doch lassen. Was für ein PowerBook ist es denn? Versuch mal einen ext. Monitor an dem PB anzuschließen und dann zu starten. Viel Glück
0
Daniel
Daniel13.11.0320:34
Soll laut des Verkäufers problemlos funktionieren. Habe schon ein paar andere Käuder einer solchen karte angeschrieben, leider aber noch ncihts gehört. Mit einem externen Monitor habe ich nohc nciht gearbeitet, werde es aber mal versuchen habe ein powerbook g3/233.
0
Daniel
Daniel13.11.0320:36
Sag mal was bedeutet den die Zeile über den berichten
Daniel 104 Beiträge seit 22.04.03

????? Ich bin heute das erste mal hier!!!!
0
djapple2
djapple213.11.0320:47
Daniel
Sag mal was bedeutet den die Zeile über den berichten
Daniel 104 Beiträge seit 22.04.03

????? Ich bin heute das erste mal hier!!!!

Das bedeuted, dass es bereits einen anderen Daniel hier gibt! Am besten du machst es so:
Lösch in deinem Browser das Cookie "comment_name"
Anderen Namen aussuchen!
0
djapple2
djapple213.11.0320:49
Es gibt hier bald die "Zwangsregistration"!
Dann kommt das nicht mehr vor. Zu deinem Prob: Das PB G3 Series (Rev.2) unterstützt laut Mactracker kein Airport. Kann sein, dass es daran liegt. Airport wurde bei den G3 PB erst ab dem Pismo unterstützt. Am besten eine email oder Anruf an den Hersteller!
0
Daniel
Daniel13.11.0320:50
Soll aber laut informationen eines macfreaks auf dem wallstreet laufen. ich werde es aber versuchen. schon mal vielen dank für die infos.
0
djapple2
djapple213.11.0320:54
kein Prob., gerne wieder;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.