Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac profi gesucht!

mac profi gesucht!

pimp me up
pimp me up13.02.0719:28
hallo, ich suche jemand der uns für unser unternehmen helfen kann unsere daten zu erfassen und verwalten, briefe zu verschicken (etikettendrucken) und rundmails zu verschicken. weiterhin wäre super wenn dann auch ab und zu weiter aufkommende fragen beantworte werden können.
das möglichst bald und zu einem vernünftigen kurs...

0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig13.02.0719:39
Das muss in den Thread "Kleinanzeigen: Hardware".

0
jogoto13.02.0719:50
Aus der Ferne?
0
jogoto13.02.0719:55
Laphroaig
Das muss in den Thread "Kleinanzeigen: Hardware".


Nee, Hirnschmalz ist eindeutig Weichware.
0
Jaguar1
Jaguar113.02.0720:03
Ihr sucht einen Administrator zur Festeinstellung oder wie jetzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.02.0720:09
pimp me up: Wenn Du seriöse Angebote erwartest, sollte man Dich irgendwie erreichen können. Z.B. per hinterlegter eMail-Adresse...
0
apfelschorle13.02.0720:15
Jo etwas mehr info wäre nicht schlecht...
Wo soll den das sein?
„Unbekannt verzogen“
0
Hot Mac
Hot Mac13.02.0720:18
Ich bewerbe mich!

Ich kann zwar nix, versuche aber alles.
0
vasquesbc
vasquesbc13.02.0720:19
Hm... einen "Mac-Profi" um die Post zu erledigen?
Die Tätigkeitsbeschreibung klingt doch stark nach Bürogehilfe *g*
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jogoto13.02.0720:21
Ein echter Mac-Profi findet das alles alleine heraus. Das ist ein Test.
0
Rudi13.02.0720:21
Hot Mac:-P
war stets bemüht (Zeugnisauszug):-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0720:22
Schön gesagt, Hot Mac! *gg*

Nix gegen Geldverdienen. Aber ein paar mehr Infos wären tatsächlich ganz schön.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.13.02.0720:35
vasquesbc
Hm... einen "Mac-Profi" um die Post zu erledigen?
Die Tätigkeitsbeschreibung klingt doch stark nach Bürogehilfe *g*
Also, wohl eher entweder einen Bürogehilfen-Gehilfen (verkauft ihr zufällig Gehhilfen? ) oder einen, der die Bürogehilfen in die Wunderwelt des Etikettendrucks (Neudeutsch:Workflow) einführt.
0
pimp me up
pimp me up13.02.0720:55
hi, also ne, na klar, ich hab hier eine bürokraft die macht alles am mac.
wir suchen jemand der uns filemaker einrichtet und aus entourage die adressen übernehmen kann. also eher einen programmierer...... ist m schönen köln am rhein, in ehrenfeld.....
0
Stefan S.
Stefan S.13.02.0720:58
Der Informationenfluß schwillt an!
Festangestellt? wohl nicht, oder.
0
pimp me up
pimp me up13.02.0721:01
muß man jemand fest anstellen um file maker einzurichten?

wohl eher nich, wa.....
0
pünktchen
pünktchen13.02.0721:03
dafür brauchst du auch keine mac profi, sondern einen file makeramateur.
0
Jaguar1
Jaguar113.02.0721:06
Das kriegste vermutlich sogar unter etwas Anleitung selbst hin. Exportieren als CSV und diese wieder Importieren in Entourage.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up13.02.0721:23
TFmail1000
Jaguar1
Das kriegste vermutlich sogar unter etwas Anleitung selbst hin. Exportieren als CSV und diese wieder Importieren in Entourage.

Genau so ruiniert man ein Unternehmen.
Hier und da fummeln Laien ein bisserl an den Softwarelösungen rum und am Schluß läuft nichts mehr wie es soll. das ist dann aber mit Sicherheit die Software schuld, oder irgend eine IT Fachkraft, die versucht, das gerde noch mögliche heraus zu holen...

Ne ne, nimm ruhig einen Profi, lass dir das gemachte ordentlich Dokumentieren, zahl ein bisschen mehr für Saubere arbeit, denn die Kosten billiges gefrickel bekommst du nie wieder rein!

jo, und genau das will ich nicht, hudel und frickel, kostet zeit, nerven und klappt dann doch nicht.

also wer sowas macht oder jemanden kennt der das macht, bitte posten.

danke schon mal im voraus...
0
apfelschorle13.02.0721:24
Ein Angebot wie man es zur Zeit oft bekommt...
Einmal alles Einrichten, Netzwerk zum Beispiel, dann Winkewinke... ist billiger als sich mal 'ne Fachkraft für ein paar Stunden anzumieten.
Können ja nochmal jemanden holen wenn nix mehr geht.
Nee, vielen Dank
„Unbekannt verzogen“
0
pünktchen
pünktchen13.02.0721:35
sag mal: wenn dein klo kaputt ist, und ein neues rein muss, stellst du dann auch ein installateur fest an?
0
apfelschorle13.02.0721:42
Nein, dann gucke ich ins Branchenbuch und rufe einen an.
„Unbekannt verzogen“
0
pimp me up
pimp me up13.02.0721:45
apfelschorle
Nein, dann gucke ich ins Branchenbuch und rufe einen an.

oder fragst einfach mal rum, dann bleibts in der familie...

0
apfelschorle13.02.0721:46
Ja, genau... das meinte ich damit.
„Unbekannt verzogen“
0
pünktchen
pünktchen13.02.0721:48
du tust ja gerade so, als hätte der pimp dir ein praktikum oder sonst was anrüchiges angetragen.
0
sYntiq13.02.0721:59
apfelschorle: Generell hast du Recht. So einige Branchen sind genau durch das "wir fragen mal rum, weil Fachkräfte kosten uns zuviel und wir wollen ja sparen" bereits kaputtgegangen. (a) weil die eigentlichen Fachkräfte irgendwann Pleite waren, da sie keine Aufträge bekommen haben. b)weil dieses Verhalten sich halt rumspricht.) In sofern ist es schon "anzuprangern"

Auf der anderen Seite: Man weiss auch nicht was für ein Unternehmen es ist, bzw wie gross es ist. Ich kenne so einige 1-2 Mann unternehmen die quasi gerade erst gestartet sind und es sich nicht leisten können Fachkräfte zu beauftragen. Diese sind froh wenn sich da jemand aus dem Bekanntenkreis meldet. Und DA finde ich es schon angemessen wenn ein Unternehmen nach einer günstigen Möglichkeit fragt. Was hilft es einem, eine Fachkraft zu beauftragen und dann wegen deren Rechnung den Laden dicht machen zu müssen
0
Stefan S.
Stefan S.13.02.0722:25
sYntiq
apfelschorle: Generell hast du Recht. So einige Branchen sind genau durch das "wir fragen mal rum, weil Fachkräfte kosten uns zuviel und wir wollen ja sparen" bereits kaputtgegangen. (a) weil die eigentlichen Fachkräfte irgendwann Pleite waren, da sie keine Aufträge bekommen haben. b)weil dieses Verhalten sich halt rumspricht.) In sofern ist es schon "anzuprangern"

Auf der anderen Seite: Man weiss auch nicht was für ein Unternehmen es ist, bzw wie gross es ist. Ich kenne so einige 1-2 Mann unternehmen die quasi gerade erst gestartet sind und es sich nicht leisten können Fachkräfte zu beauftragen. Diese sind froh wenn sich da jemand aus dem Bekanntenkreis meldet. Und DA finde ich es schon angemessen wenn ein Unternehmen nach einer günstigen Möglichkeit fragt. Was hilft es einem, eine Fachkraft zu beauftragen und dann wegen deren Rechnung den Laden dicht machen zu müssen

Pimp Me Up hat geschrieben: mac profi gesucht! und nicht: kann mal wer eben...

0
pimp me up
pimp me up13.02.0722:34

Pimp Me Up hat geschrieben: mac profi gesucht! und nicht: kann mal wer eben...

[/quote]

ganz klar!
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0723:24
pimp me up:
Dann sag doch mal bitte, worum es konkret geht: Job von zu Hause aus, oder in der Firma? Wenn letzteres, wo befindet die sich?

„… unsere daten zu erfassen und verwalten…“ - meint was? Datensätze (Adressen) in Excel reinsetzen? Die Buchhaltung erledigen? Eine bestimmte Software beherrschen? Was meinst du mit „verwalten“? Irgendwie kann das alles und nix sein.

„… briefe zu verschicken (etikettendrucken)…“ - ja, braucht man dafür einen Mac-Profi? Dafür braucht man Etiketten und einen Drucker.

„… und rundmails zu verschicken.“ - BCC kann jeder. Oder sollen die Mails als Newsletter selbstständig/nach Vorgabe gestaltet werden?

„… ab und zu weiter aufkommende fragen beantworten…“ - in Bezug auf was? Niemand ist Profi auf allen Feldern. Entweder du/ihr sucht einen Spezialisten, oder einen Allrounder. Wat'n nu?

Deine Anfrage kann irgendwie alles beinhalten, mit einer riesengroßen Spanne an Möglichkeiten und erwartetem Wissen. Wie soll man sich auf sowas (und wohin) bewerben? Das meinte ich, als ich oben nach ein paar mehr Infos fragte. Welcher Stundenumfang schwebt euch vor? Stundenlohn? Monatsgehalt? Auf welcher Basis?

Also: Prinzipiell habe ich Interesse am Geldverdienen, aber ich wüsste schon gerne, worum es tatsächlich geht, was das für eine Firma ist, in der du arbeitest, etc.pp. Wenn das also möglich wäre, schicke mir gerne eine Mail; nur habe Verständnis, dass ich mich nicht auf etwas bewerbe, von dem ich nicht weiß, was es ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.14.02.0700:11
Ich biete an : Screenshots

0
Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0700:19
O.K., ich mache die Excel-Tabellen, du dann künstlerisch-wertvolle screenshots von den Adressen für die Etiketten. Obwohl ich ja lieber mit Keynote arbeite… vielleicht kann man aus den Adress-Screenshots ja eine schöne Präsentation zimmern und den Adressaten einfach den link zuschicken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
yo
yo14.02.0700:28
Ties-Malte
oooch, weshalb machst Du denn mit seriöser Auseinanderpflückerei unseriöse Angebote zunichte
oooch...
8-)
0
ThomasR.14.02.0700:28
Ich runde das ganze dann ab als Rundmail


Nee, mal ehrlich, ich empfinde solche Anfragen als eher unmenschlich und unehrlich ( klar, geht es auf dem Arbeitsmarkt heute entsprechend zu, ich habe ehrlich gesagt von dem Metier auch Null Ahnung, nur das was ich so manchmal höre .............)

Wenn hier Jobangebote gepostet werden, dann doch bitte in der entsprechenden Rubrik
oder es sollte klar und deutlich gesagt werden, was Sache ist.
Alles andere erinnert mich an die Tagelöhner, die an der Strasse auf Jobs
warten ......................
0
Dipol
Dipol14.02.0700:45
Ich platziere die :-D:-PO:-):-(:-((=-O8-):-&:-X:-|:-/;-):-G:-[(fear)(w00t)(sick)(devil)(policeman):-y(?)(!)zzz:apple::macosx:@@
0
yo
yo14.02.0700:50
meinste mich damit ?
0
Dipol
Dipol14.02.0700:58
Ich meinte das ich einfach nur Symbole auf die Briefe packe.:-)
0
Hot Mac
Hot Mac14.02.0701:55
TFmail1000
Mich wird nur der grimmige Blick von Pimp‘s Avatar abschrecken
Alex macht Dir angst?
0
jogoto14.02.0710:02
pimp me up

Du kannst nicht erwarten, dass hier jemand die Hosen runterlässt und ein Angebot allgemeiner Natur hier postet. Also richte zumindest eine Bewerbungs-E-Mail ein und beantworte mal die Frage ob man vor Ort sein muss. Wenn ja, schließt das nämlich schon 99% der möglichen Bewerber aus.
0
pünktchen
pünktchen14.02.0711:44
Hot Mac
TFmail1000
Mich wird nur der grimmige Blick von Pimp‘s Avatar abschrecken
Alex macht Dir angst?

also ich würde mit alex keine geschäfte machen. selbst seine droogs haben ja irgendwann genug von seinen methoden.
0
pünktchen
pünktchen14.02.0711:49
@ pimp: auf filemaker.de findest du übrigens ein verzeichnis von filemaker entwicklern. vielleicht ist ja auch eine vorgefertigte lösung mit support die günstigere variante.
0
Hot Mac
Hot Mac14.02.0713:49
pünktchen
Hot Mac
TFmail1000
Mich wird nur der grimmige Blick von Pimp‘s Avatar abschrecken
Alex macht Dir angst?

also ich würde mit alex keine geschäfte machen. selbst seine droogs haben ja irgendwann genug von seinen methoden.
Im Zweifelsfall kommt halt die Ludovico-Methode zum Einsatz.

0
TFMail1000
TFMail100013.02.0721:15
Jaguar1<br>
Das kriegste vermutlich sogar unter etwas Anleitung selbst hin. Exportieren als CSV und diese wieder Importieren in Entourage.

Genau so ruiniert man ein Unternehmen.
Hier und da fummeln Laien ein bisserl an den Softwarelösungen rum und am Schluß läuft nichts mehr wie es soll. das ist dann aber mit Sicherheit die Software schuld, oder irgend eine IT Fachkraft, die versucht, das gerde noch mögliche heraus zu holen...

Ne ne, nimm ruhig einen Profi, lass dir das gemachte ordentlich Dokumentieren, zahl ein bisschen mehr für Saubere arbeit, denn die Kosten billiges gefrickel bekommst du nie wieder rein!

„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100013.02.0721:16
Und ich nehme einen Rechtschreibkurs Sorry
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100014.02.0701:07
ist das so schwer? wer Ahnung von der Materie hat, wird schon wissen was zu tun ist, die sind dann auch meist qualifiziert genug. Und wer interesse an Details hat, meldet sich einfach und hackt nach...

Was gibt es da zu gackern?

Mich wird nur der grimmige Blick von Pimp‘s Avatar abschrecken
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.