Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac os x installation mit bluetooth keyboard?

mac os x installation mit bluetooth keyboard?

macfan1
macfan122.09.0723:01
Hi ich möchte meinen mac mini bevor ich ihn an einen bekannten weiterverkaufe neu installieren. Nun meine Frage:
Ich habe nur die Apple Bluetooth Tastatur kann das installationsprogramm von OS X schon mit bluetooth umgehen oder nicht. Sprich kann ich os x neu installieren ohne eine usb tastatur zu besitzen.

Gruß macfan1
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.09.0723:04
Probier's doch einfach

Denke aber, es sollte gehen. Ausser es ist die ganze neue Tastatur.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank22.09.0723:08
Wenn Du mit der Bluetooth-Tastatur das Boot-Menü aufrufen kannst (Alt-Taste beim Neustart festhalten), dann wird auch die Installation funktionieren...
0
macfan1
macfan122.09.0723:10
nene es ist die alte wireless tastatur ich probiers. Sorry aber ich kann mich noch an die schrecklichen windoof zeiten erinnern (sick) da ging das nicht. Naja die Zeiten sind zum glück um :apple::macosx:

0
macfan1
macfan122.09.0723:17
alfrank
Hab gerade einen neustart gemach das geht nicht kann aber auch daran liegen das ich einen belkin bluetooth stick verwende weil mein g4 mini kein eingebautes bluetooth hat. Dann wird die installation wohl auch nicht gelingen aber was solls ich lei mir dann einfach das usb keyboard von meinem kumpel aus. Danke für die zügigen Antworten:-D
0
alfrank23.09.0700:27
Äh, wozu braucht man eigentlich zum Installieren von Mac OS X eine Tastatur ?

Zumindest bis zur Eingabe der Benutzerdaten nicht...
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0700:32
Das is wohl auch wieder wahr @@ alfrank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bueno
Bueno22.09.0723:44
macfan1<br>
alfrank
Hab gerade einen neustart gemach das geht nicht kann aber auch daran liegen das ich einen belkin bluetooth stick verwende weil mein g4 mini kein eingebautes bluetooth hat.

Bei Macs mit integriertem Bluetooth sucht der Mac vor dem Installationsprogramm die Tastatur, wenn keine USB Tastatur angeschlossen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.