Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini findet apple wireless (alu) tastatur nicht

mac mini findet apple wireless (alu) tastatur nicht

Himmellaeufer22.08.0812:54
Hi

ich nutze einen mac mini 1.83Ghz core duo, hab emir heute eine wireless (alu) tastatur zuschicken lassen inkl. wireless maus von apple.

die maus wird erkannt ohne probleme und recht schnell.
nur erkennt macos die tastatur nicht.

ich habe die 3 batterien eingebaut, macos findet unter den den "bluethooth-assistenten" die tastatur. nun soll ich einen code eingeben mit der wireless tastatur. die led anzeige blinkt hingegen und der assistent sagt mir das es fehltgeschlagen ist.
ich habe die tastatur bei ca. 1 m und weniger davor versucht nochmals zu aktiveren ohne erfolg.

habt ihr tips?

PS: die batterien habe ich zum teil auch mal gewechelt... ohne erfolg. die tastatur blinkt vor sich hin.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.08.0813:01
Du kannst den Code nicht mit der Wireless-Tastatur eingeben, denn die geht ja noch gar nicht! Entweder du gibst den Code mit deiner alten Tastatur oder mit der Tastaturübersicht ein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Himmellaeufer22.08.0813:02
naja das geht scheinbar auch nicht.. die zahlen stehen ja mehr oder weniger in der luft. ich habe kein feld oder sowas... man trägt diese sogesehen blind dann über die usb tastatur ein?!?

ich tippe sie ein.. drücke enter... nix immer noch fehlgeschlagen
0
Himmellaeufer22.08.0813:08
wie rufe ich die tastaturüberischt unter macos auf?
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0813:13
Systemeinstellungen:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Himmellaeufer22.08.0813:17
ja ok das habe ich nun auch und sehe es auf dem display.

zum code: er ist lesbar und ich tippe ihn nun über das tastaturmenü ein. nicht spassiert.. die zeit läuft jedesmal ab. der code ist aber eingegeben. ich bestätige doch mit "enter" ? (enter = zeilenschalter?)
0
Himmellaeufer22.08.0813:57
ich versteh das irgendwie nicht.. wieso auch immer.

der code steht da und ich tippe ihn via usb tastatur ein (auch über tastaturüberischt versucht) aber nichts passiert. es wird nach wie vor gesagt das verbingsaufbau fehler.. im text steh allerdings code eintippen und mit danach "zeitschalter" mein man damit "enter/return" ?

ich habs versucht aber es klappt immer noch nicht.. wo liegt mein fehler?
0
Himmellaeufer22.08.0814:08
kann es sein das man diesen code über beide tastaturen eingeben muss? oder doch über die wireless? ich habe es jetzt über beide versucht und schreibe diese zeilen nur über die benannte wireless.

wieso das nun so ist und was richtig von beiden versionen ist kann ich aber nur erraten. *grübel*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.