Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>m4v oder mkv Datei eine Tonspur hinzufügen

m4v oder mkv Datei eine Tonspur hinzufügen

viskem12.04.1220:04
Hallo,

wenn einer vorhandenen m4v oder mkv Datei
eine zusätzliche Tonspur hinzugefügt werden soll,
wie mache ich das ?

Habe per remux soeben aus einer m4v Datei,
nur die Tonspur = AC3 6ch 640 k remux´en lassen,
als m4v Datei gespeichert = ca. 800 MB groß.

Wie kann ich diese in eine m4v oder mkv hinzufügen ??


( Hat jemand einen Tipp, wie ich per Handbremse eine MKV in eine m4v
umwandele, jedoch das Bild nicht verändere, nur den Ton !?
Framerate - same as source hat nicht geklappt, Datei ist dann statt 10GB nur 4GB gross ?!

Danke für Eure Tipps
0

Kommentare

breaker
breaker12.04.1220:10
Dürfte mit Subler möglich sein.
0
viskem12.04.1220:18
Hallo breaker,


subler konnte ich die m4v Datei nicht hinzufügen. Es meckert, dass es keine mp4 ist !!??
0
Tago12.04.1220:29
wenn es wirklich an der Endung liegt, dann benenne es doch von m4v in mp4 um.

In Handbreak ist ja die Pixelgröße und Framerate, wenn die gleich ist, dann ändert sich auch nichts.
Was wahrscheinlich anders ist, ist die Bitrate. Daher kommt auch die unterschiedliche Größe zustande.
Also Pixel- und Framerate ändern an der Dateigröße kaum etwas, entscheidend ist die Bitrate.
Mit Quicktime oder VLC kannst du schauen, was du da so hast - Apfel + I
Es gibt aber auch variable Bitraten, die ändern sich bei der Laufzeit. Einfach mal schauen, dann siehst du schon was ich meine.
0
breaker
breaker12.04.1221:12
viskem
Hallo breaker,


subler konnte ich die m4v Datei nicht hinzufügen. Es meckert, dass es keine mp4 ist !!??

Was ist denn in dem mp4 genau für ein Codec drin? QuickTime Apfel + I gibt Auskunft darüber.
Meine h.264 MP4s funktionieren problemlos mit Subler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.