Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>m4p-dateien in mp3

m4p-dateien in mp3

HerrDerDinge
HerrDerDinge25.12.0420:19
wie kann ich die music-store-dateien exportieren (in mp3 oder aiff), dass ich sie auch auf der stereoanlage hören kann? geht das überhaupt oder gibts keine möglichkeit, den schutz von apple zu umgehen?
0

Kommentare

kawi
kawi25.12.0421:31
Don Quijote
Das gehört bestimmt nicht in´s Forum…
Wieso gehört das nicht ins Forum ?
Apple selbst weist *höchstoffiziell* darauf hin das man DRM Daten aus dem Shop *beliebig oft* mit iTunes ins CD Audio Format brennen kann.

das ist keine geheime, illegale Hintertür sondern Bestandteil von Apples DRM *beschränkungen* und auch als solche bei Apple selbst nachzulesen. Man rühmt sich ja geradezu damit das die DRM Restriktionen so viel freier sind als z.B. bei Konkurrenzanbietern.
0
kawi
kawi25.12.0423:04
Don Quijote
Das ist ja auch etwas anderes als den Schutz von Apples Fair Play zu umgehen, denke ich mal

Es ist DIE Möglichkeit das FairPlay zu umgehen, denn genau das passiert

0
vb
vb26.12.0403:10
also zusammengefasst: du kannst von den ITMS dateien ganz normale audio-cd´s brenner, die normalerweise von jedem cd-player gespielt werden.
übrigens: auf jeder cd ist direkt auf der cd der rechtliche hinweis in punkto vervielfältigung, aufführung etc. nachzulesen. zum persönlichen gebrauch ist dies nicht verboten. man darf ja auch cd´s auf altmodische weise auf cassetten umkopieren, um sie dann im walkman oder auto zu hören.
nur verkaufen etc. darf man diese natürlich nicht.
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill26.12.0407:33
selbst _wenn_ hier gefragt wird wie diese oder jene eventuell vorhandene rechtliche grauzone umschifft werden kann ...

... es ist wie beim fernsehen: entweder gucken oder fernbedienung nutzen und um/ausschalten.

was ich nun meine? entweder antworten oder eben "einfach mal die fresse halten" ums mal salopp auszudrücken. dieses immerwährende aufsetzen der political correctness maske jedenfalls nervt ungemein.

von mir aus auch löschen oder sperren des threads, alles kein thema von mir aus wenn wirklich eindeutig illegal ist, aber bitte keine juristischen korinthenkackereien ... das artet eh nur in mord und totschlag aus weil es dazu eben verschiedene meinungen gibt was denn nun erlaubt ist und was nicht. gutes beispiel auch threads zum thema filesharing ... wenn man da nicht mit hineinschreibt das man sich linux distributionen o.ä. herunterladen will kommt sofort der erhobene zeigefinger angerannt ... meine güte ... als obs nicht genug andere probleme auf der welt gibt als ab und an so eine anfrage von der man nicht einmal weiss welchen hintergrund sie überhaupt hat.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0413:51
kawi
Es ist DIE Möglichkeit das FairPlay zu umgehen, denn genau das passiert
Käse, s.o. CD brennen ist ganz legal und hat mit hacken oder so wirklich nix zu tun . Nur ist´s wie immer, wenn man rel. niedrig codiertes aac zu aiff "aufbläst", die Qualität leidet. Ob das also sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb26.12.0416:36
ties-malte
damit ich dich richtig verstehe: Du meinst also, dass eine Audio-CD, die aus ursprünglichen aac file enstanden ist, ist qualitativ schlechter? hm,
also meiner meinung nach wird da nix aufgeblasen - ist halt ne andere codierung, die die aac qualität übernimmt. geht ja auch nicht anders - wenn Du ne audio cd brennst, wird automatisch umcodiert.
die qualität leidet meiner meinung erst, wenn dieses aiff dann wieder komprimiert wird. es bringt auch nix auf diese weise zb aus einem aac 128 >aiff > mp3 192 zu machen. im gegenteil, die harmonischen verzerrungen werden dann streng genommen sogar besser hörbar.

chill
gebe Dir recht - soviel moral auf einem haufen - wer´s glaubt wird selig!

nochmal für alle:
die sache mit den kopien zum eigengebrauch ist völlig legal-in jeder mc / cd / dvd ist eine kleine gema-abgabe enthalten, die diesen bereich abdecken soll.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote25.12.0420:24
Das gehört bestimmt nicht in´s Forum…was wohl immer geht ist auf Audio CD brennen…
0
Don Quijote25.12.0422:41
Das ist ja auch etwas anderes als den Schutz von Apples Fair Play zu umgehen, denke ich mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.