Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>logout ohne abmelden - möglich?

logout ohne abmelden - möglich?

floppyvergesser
floppyvergesser07.09.0516:44
Hi,
stehe von nem kleinen Problem. Wie bekomme ich es hin, das ich mich von meinem Account "auslogge" (hoffe der Begriff ist eindeutig, ich meine damit nicht "abmelden"!), und mein Account im Hintergrund weiterläuft, aber das Anmeldefenster von wieder zu sehen ist?

Mac OS X Version: 10.3.9
0

Kommentare

Krikri
Krikri07.09.0516:47
mit 10.3 geht das noch nicht, erst am 10.4. vielleicht willst du einfach einen passwortgeschützten bildschirmschoner einrichten?

k.
0
Zen tricity07.09.0516:52
Am besten wirklich einen Passwortgeschützten Bildschirmschone einrichten. Den kannst Du ja über eine aktive Ecke jederzeit aktivieren.
Dann kann via "Benutzer wechseln" sich ein anderer Benutzer anmelden, ohne dass deine aktiven Prozesse beendet werden.
0
rofl
rofl07.09.0516:53
Systemeinstellungen>Benutzer>Optionen>"Schnellen Benutzerwechsel"

Danach erscheint ein neues Menü rechts oben, das mit deinem Namen betitelt ist, dort dann auf "Anmeldebildschirm"
0
floppyvergesser
floppyvergesser07.09.0517:01
Danke rofl, das wars. Funktioniert wie gewünscht!

Auf MTN ist halt immer wieder verlass! Innerhalb von 9 Minuten die richtige Antwort @@ Respekt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.