Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>leichter Gelbstich im Display iPhone 3G?

leichter Gelbstich im Display iPhone 3G?

Turbo
Turbo12.07.0810:28
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das iPhone 3G einen leichten Gelbstich im Display aufweist. Das iPhone 2G hat eher einen leichten Blaustich, was ich aber angenehmer finde.
Können mir die Besitzer beider iPhones das bestätigen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

bono01
bono0112.07.0810:48
Habe gestern schon einen ähnlichen Bericht darüber gelesen auf .
Es scheint tatsächlich einige displays zu geben die einen Gelbstich haben. Angeblich lässt sich das durch aufspielen der Firmware 2.0 5A347 beheben. Auf den Out of the Box iPhone 3G ist ja noch die Firmware 2.0 mit der Revision 5A345 aufgespielt. Vielleicht einfach mal runterladen und ausprobieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
oliver
oliver12.07.0810:49
wollte gerade das gleiche wie @@bono01 schreiben, den bericht habe ich auch gelesen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Turbo
Turbo12.07.0810:52
wo gibt es diese Firmware?
„Sei und bleibe höflich!“
0
bono01
bono0112.07.0811:02
Hier ist der Downloadlink:

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
incredibleole12.07.0811:03
war gestern im telekom-shop und habe das 3g direkt mit meinem 2g iphone verglichen. der 3g bildschirm hat einen leichten gelbstich, ich fand, er wirkte leicht "matschiger". insgesamt wirkt das gerät, durch das ganze plastik in der hand weniger hochwertig und ist ein absoluter fingerabdruckmagnet. da es das alte ja nicht mehr gibt ist es aber immer noch das geilste telefon, was man kaufen kann
was ich übrigens mekrwürdig fand: im telekom-shop (hamburg) lokalisierte mein 2g-iphone wesentlich genauer als das 3g - beide mit w-lan eingeschaltet, aber das 3g hatte keinen gps-empfang... der geschwindigkeitsunterschied war auf spiegel.de und nytimes.com relativ marginal...
0
DarkLord541
DarkLord54112.07.0811:15
Ist mir bei meinem auch aufgefallen.

Aber nur wenn die Display helligkeit auf unter 75% gestellt ist, dadrüber gehts.

Mal sehen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Turbo
Turbo12.07.0811:23
Ist das eine offizielle FW-Version? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
„Sei und bleibe höflich!“
0
bono01
bono0112.07.0811:26
Ja das ist der offizielle downloadlink für das iPhone 3G. Für ein iPhone der ersten generation benötigst du eine andere FW version.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0112.07.0811:29
incredibleole
Insgesamt wirkt das gerät, durch das ganze plastik in der hand weniger hochwertig und ist ein absoluter fingerabdruckmagnet.
Ich habe zu disem Thema auch einen thread gestartet. Zu erreichen unter diesem Link:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Turbo
Turbo12.07.0811:33
Danke bono!
Hat jemand die neue FW schon auf dem 3G drauf? Hat sich da was geändert in Sachen Gelbstich?
„Sei und bleibe höflich!“
0
DarkLord541
DarkLord54112.07.0811:41
Bin gerade dabei sie zu installieren....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Turbo
Turbo12.07.0811:43
Ja, dann gib mal bitte bescheid, ob sich was verändert hat
„Sei und bleibe höflich!“
0
DarkLord541
DarkLord54112.07.0811:45
Jops, mache ich
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Turbo
Turbo12.07.0811:46
Mercy
„Sei und bleibe höflich!“
0
drBen
drBen12.07.0811:50
habe gerade die neue version draufgespielt: kein unterschied!
genau so gelbstichig wie vorher!


0
Turbo
Turbo12.07.0811:53
Oh, schade! Danke für die Info!!
Da muss Apple wohl nach bessern!
„Sei und bleibe höflich!“
0
drBen
drBen12.07.0812:06
scheint so als sei der weisspunkt des neuen displays ein anderer.
grundsätzlich wäre das aber ein softwareproblem und damit lösbar.
wobei es auch eine frage des geschmacks ist. man könnte auch sagen, dass alte iphone war leicht blaustichig.
0
Turbo
Turbo12.07.0812:07
Der Hintergrund wirkt durch den Gelbstich heller .
„Sei und bleibe höflich!“
0
hobbittt12.07.0812:12
Hier ein Bericht dazu:



0
DarkLord541
DarkLord54112.07.0812:40
Hmmm... ne, ist nicht wirklich besser.. Aber es fällt mir jetzt nicht so sonderlich auf... bzw finde ich es schlimm.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Turbo
Turbo12.07.0813:16
Dann müssen wir wohl vorerst damit leben
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.