Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>lautstärkeschwankungen mit FrontRow & Video Codecs für iMovie

lautstärkeschwankungen mit FrontRow & Video Codecs für iMovie

tom150221.03.0716:44
Hallo,

Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn ich mit FrontRow eine DVD wiedergebe habe ich lautstärkeschwankungen?! Ich habe keinen Schimmer woran das liegen kann!
2. Ich habe versucht ein .mpg video(MPEG2) mit iMovie HD zu bearbeiten, aber er sagt er kann das nicht... Quicktime kann das auch nicht wiedergeben. Gibt es irgendwelche Codec-Packs oder muss ich QT-Pro kaufen?
3. Unter iMovie HD kann ich entweder das iPod format, 720p 1080i oder MPEG4 auswählen. Ich würde das MPEG2 aber eglt. ganz gerne nur schneiden... geht das auch?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß,

Thomas - der sich unter OS X fast wie ein DAU fühlt
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.03.0716:53
Hallo,
1. k.a., spielerei imho.
2. mpeg2 codec muss man einfügen/kaufen in quicktime und dann brachtman auch noch pro um etwas zu bearbeiten/speichern.

alternativen gibt es.

damit sind wir bei 3. da gab es glaube ich nichts um direkt mpeg2 zu schneiden, kann sich mittlerweile geändert haben, allerdings kannst du mpeg2 umcodieren, audio/video trennen stichwort demuxen und dann in imovie, besser final cut schneiden.

schau dir mal die suche nach demuxen und mpeg2 hier an.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.