Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>lange renderzeiten schaedlich fuer mbp?

lange renderzeiten schaedlich fuer mbp?

firewireflow15.01.0900:29
hallo

ich muss auf meinem 1 jahre altem mbp rendern. also c4d mit vray. dass laesst die prozessoren durchgehend auf 100% laufen. frag mich ob das mein mbp kaputt machen kann wenn ich so 14 stunden durchrechne?

was meinst ihr?

lg
flo
0

Kommentare

WaLn
WaLn15.01.0900:45
Da geht nichts kaputt, solange das MBP genug Frischluft bekommt
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.01.0902:02
Also das sollte ein Computer (egal ob von Apple, IBM, Dell, etc.) aber dicke abkönnen. Auch monatelanges durchrechnen lassen sollte kein Problem sein.

Ich quäle mein MacBook zwar nie mit Rendergeschichten, aber es ist ein Langläufer... Es schläft nur wenn ich es von A nach B schleppe, ansonsten ist es eigentlich durchgehend an.
„Deux Strudel!“
0
pixler15.01.0907:38
das habe ich mich auch schon gefragt wenn ich mein macbook mit mentalray tagelang durchrendern lasse und der ventilator permanent dröhnen muss...
0
rene204
rene20415.01.0908:10
naja, wenn die Lüfter dauernd auf Volllast laufen.. geht zwar nichts dauerhaft kaputt (so sollte es zumindest sein) aber Du knnst davon ausgehen, das eben diese Lüfter nur eine begrenzte Laufleistung haben, und eben früher mit einem Lagerschaden ausfallen werden.


wobei 14 Stunden nicht schaden werden...

Gute Lüfter (z.B. Verax) haben eine Laufleistung von 50.000 bis 200.000 Stunden.
Wenn sie immer staubfrei (sauber) gehalten werden, laufen sie meist noch länger.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.