Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>läuft Fritz!Mini wirklich mit iTunes?

läuft Fritz!Mini wirklich mit iTunes?

twin-daddy
twin-daddy30.12.0820:22
Die Möglichkeiten der Fritz!Mini hören sich ja schon interessant an. Auf der Produktseite wird auch viel erklärt, aber nur im Zusammenhang mit WindowsMediaPlayer. Einen Hoffnungsschimmer fand ich jedoch hier:



Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mini?
0

Kommentare

twin-daddy
twin-daddy30.12.0820:23
Hier das passende Bild dazu:

0
MacMichael30.12.0821:29
Fand das Ding auch interessant, die Rezensionen bei AMAZON sind aber ziemlich grottig.

MacMichael
0
svc
svc30.12.0822:02
MacMichael
Fand das Ding auch interessant, die Rezensionen bei AMAZON sind aber ziemlich grottig.

MacMichael

Nun ja, am Besten man fragt jemanden den man kennt und der Erfahrungen mit den Fritz!Mini sammeln konnte.
Oder einfach doch bei Amazon bestellen und das 14-tägige Rückgaberecht nutzen, falls man den negativen Kritiken zustimmen muß.

Dann weiß man es genau!

Ich wünsche allen MTN-lern einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß,

svc
0
Tom
Tom31.12.0804:30
Schicke AVM einfach mal eine Email.
Wenn das Teil mit dem Mac funktionieren soll, dann gibt es bei denen auch irgendwo eine Anleitung für Macs
0
RAMses3005
RAMses300531.12.0809:28
Ich schätze das läuft ähnlich wie bei der LaCie Netzwerk-Festplatte. Dort kann man auch einen Media-Server einschalten, der dann die Platte scannt und alle MP3-Dateien über Bonjour für iTunes und per Videos per uPNP für Media-Player im Wohnzimmer zur Verfügung stellt.

In iTunes sieht man diese Musik von dem USB-Speicher wie eine Bibliothek von einem anderen iTunes-Rechner (gemeinsam genutzt). Man kann die Musik hören, aber nicht verwalten oder verändern.
0
twin-daddy
twin-daddy31.12.0809:43
war nur überrascht, als ich in den Bildern iTunes entdeckt habe. An sich ist AVM ja nicht bekannt dafür, Treiber oder ähnlich für den Mac bereitzustellen
0
RAMses3005
RAMses300531.12.0810:09
twin-daddy
war nur überrascht, als ich in den Bildern iTunes entdeckt habe. An sich ist AVM ja nicht bekannt dafür, Treiber oder ähnlich für den Mac bereitzustellen

Ja stimmt. Wobei hier wohl keine Mac-Treiber nötig sind, da iTunes sowohl auf Windows als auch auf dem Mac standardmässig Bonjour unterstützt. Vielleicht kann es auch einfach nur uPNP. Das sind beides gängige Standards.
0
iDaniel31.12.0810:10
es gibt ja iTunes aber auch für PC?!!!!
0
FritzBox01.01.0919:53
Das FritzMini funktioniert auschließlich mit einer Fritzbox.
Die Musik-Daten liegen auf eine USB-Stick (bzw. HD) der an der Fritzbox angeschlossen sein muß.

Wie die Daten darauf kommen ist der Box (die verwaltet alles) völlig egal.

Somit spielt das System also keine Rolle.
Das bekommt die Fritz und somit das FritzMini garnicht mit.

0
smokeonit
smokeonit02.01.0908:44
nicht apple produkte könne keine DRM AAC abspielen, und das airtunes ghet mit dem teil auch nicht...! nur mp3 und aac (ich glaube auch kein aac)...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.