Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kurze Frage zu Tiger

kurze Frage zu Tiger

Mr BeOS
Mr BeOS19.05.0413:41
Wird Tiger wieder ein kostenpflichtiges Update?

Sind alle Versionen wie z.B. 10.1 10.2 10.3 10.4 usw.als Vollversionen zu verstehen? Dett wären dann ja ziemlich viele kostenpflichtige.
Frage ist auch, ob man die besser immer mitmachen sollte, oder ob es bei solchen Updates auch in Bezug auf bestimmte Hardware (Audiobereich) auch evtl. zu "Verschlechterungen" (weniger Spuren Aufnahme oder Treiberinkompatibilität) kommen könnte
Ich nutze auf PB 400Mhz Panther und auf meinem G4 1.25 die OS X10.2.8.


Grüße vom BeOS

:macosx::apple::-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Andi
Andi19.05.0413:43
Mr BeOS
Wird Tiger wieder ein kostenpflichtiges Update?
Das kannste Einen drauf lassen!
„möp!“
0
boehel
boehel19.05.0414:44
hab ich da richtig verstanen du vergleichst mint Win 95 und 98?;-)
0
Macruby19.05.0415:42
Kauft euch nach Erscheinen eines neuen OS nen neuen Mac, dann ist das OS kostenlos 8-)

*nixwieweg*
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.05.0416:46
Vergleich war in Punkto auf das was es aussagen sollte - richtig.

Habe gerade erfahren, dass BeOS-Programmierer an dem neuen OS-X Tiger Filesystem mitarbeiten.
Dann muss ich dett natürlich haben.
Ausserdem gibt es jetzt auch von BeOS -zwar noch in der Entwicklungsphase-eine Möglichkeit OS-X auf einem Intelrechner laufen zu lassen.
Langsam und ohne Mouse.

Grüße vomMrBeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Sindbad19.05.0417:29
"Neuer Mac kaufen" wollte ich auch, aaaber:
Vorstellung von Tiger im Juni..... Verkauf irgendwann 2004/2005....
Gibt es für die, die einen Mac nach Vorstellung von Tiger kaufen, billigere Updates ? Oder ab wann könnte man Update mit Unkostenpauschale erwarten...
Erfahrungen aus den letzten Updates ?

Sindbad
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0417:56
Mr BeOS
Habe gerade erfahren, dass BeOS-Programmierer an dem neuen OS-X Tiger Filesystem mitarbeiten.
Dann muss ich dett natürlich haben.

Dominic Giampaolo, von dem das BeFS stammt, arbeitet für Apple. Und nicht erst seit gestern: Das Journaling-Addon für HFS+ war sein Werk
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.05.0419:01
Rantanplan
Mr BeOS
Dominic Giampaolo, von dem das BeFS stammt, arbeitet für Apple. Und nicht erst seit gestern: Das Journaling-Addon für HFS+ war sein Werk


Seht ihr! Und sie bewegt sich doch...hurra für BeOS.


8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.05.0419:04
P.S. Danke an alle. meine Frage wurde auf jeden Fall beantwortet. Der thread kan nu geschlossen werden.

Liebe Grüße und ich sag schon mal Grrroooaaaaarrrr wenn Tiger kommt.
Ähnlichkeiten mit Bundeswehr oder Wehrmachtsfahrzeugen sind rein zufällig und haben keine bedeutung...kicher.


Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TCHe
TCHe19.05.0419:47
Hmm, wenn ich mich rech erinnere, war der Panze Tiger ziemlich sicher, aber ein Treffer im Heck war tödlich...

Ich hoffe mal, UNSER Tiger istr rundum sicher;-)
0
wolf121019.05.0419:53
soweit ich dass nachvollziehen kann, wird apple die anzahl der updates mit der anzahl der produkt-updates (powerbook , ibook, G 5 + G 6) gleichziehen damit der arme user(normalverbraucher) nicht jedesmal ein so teures update kaufen muss, sondern immer auch die dazu angepasste hardware gleich mitkaufen kann

ist dochn klasse service, von der wiege bis zur bahre, kaufet apple alle jahre
gruß wolfgang
0
Agent
Agent19.05.0414:42
ja - 10.1 10.2 ect. kann man mit win updates wie 95 98 00 ect. vergleichen und die sind ja auch kostenpflichtig (wobei die mac updates im normal fall so bei 100 teuros liegen!)
0
arekhon
arekhon19.05.0414:45
agent: Wenn dann bitte: 9598ME, 2000 hat eine ganz andere Basis.
0
Agent
Agent19.05.0415:03
jaja... sorry (Arekhon du bist uns allen überlegen *g*)
<br>
<br>@@boehel mit was sonst? (LInux is ja gratis )
0
arekhon
arekhon19.05.0416:38
Macruby: Naja, hauptsache es ist dann nicht umsonst!
<br>
<br>@@agent: Ich glaube boehel wollte daruaf hinaus dass OS X nur mit den NT-basierenden Wins verglichen werden sollte. Dein Versionsprungvergleich war aber sonst bis auf den kleinen Fehler mit 2k vs ME schon ganz passend finde ich.
0
Agent
Agent19.05.0417:31
Sindbad ich habe mir gleich nach der wwdc einen g5 bestellt - und hatte dann die Möglichkeit für einen Unkostenbeitrag von 20sfr.- Panther zu erhalten! (aber nur eine Update-Version!) ich glaube das war bei euch im d Land 20-30 Teuros!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.