Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kopiergeschützte dvd läßt sich nicht kopieren

kopiergeschützte dvd läßt sich nicht kopieren

pimp me up
pimp me up25.10.0621:25
moin, ich wollte einer kopiergeschützten dvd ein backup machen. das hat weder mit mtr noch mit dvd backup funktioniert. mit welchen programm geht das?! ich hab in erinnerung das hat doch mal funktioniert, vielleicht liegt es ja jetzt an den intelmbps...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.10.0621:29
pimp

Was passiert denn, wenn du sie versuchst zu kopieren? Fehlermeldung oder ist das Ergebnis kaputt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pimp me up
pimp me up25.10.0621:40
fehlermeldung! ich mach mal ein bildschirm foto und stell das hier rein.. 10min ca..
0
pimp me up
pimp me up25.10.0622:03
ab 264 mb hört sich das an als würde das dvd laufwerk suchen. das dauert ein paar minuten. wenn ich dann abbreche erscheint die fehlermeldung "bad sectors". kann die dvd allerdings auf dem normalen player abspielen... andere dvd lassen sich auch ganz normal rippen..
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.10.0622:03
die Überschrift ist schon Oskar reif
0
pimp me up
pimp me up25.10.0622:12
Andreas Drechsler
die Überschrift ist schon Oskar reif

wie hättest du es denn formuliert?
weiß doch jeder was gemeint ist....
0
alfrank25.10.0622:18
Das hört sich nach einer Sony DVD an... Richtig ?
Die sind wirklich sehr kritisch, je nach Laufwerk !
0
pimp me up
pimp me up25.10.0622:22
stimmt, ist ne sony!
laufwerk hab ich das MATSHITADVD-R UJ-846 im mbp 17"...
von anderen dvds läßt sich problemlos ein backup machen...
0
chill
chill25.10.0622:24
verstehe nur ich jetzt den ausdruck "kopiergeschützt" nicht ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kgombert25.10.0622:25
Mactheripper oder FastDCDCopy
0
alfrank25.10.0622:27
Ja, die neuen SONY DVDs lassen sich mit fast keinem Laufwerk mehr rippen !

Und mit den Matsushita Mist-Dingern sowieso nicht...

Pech gehabt...
0
pimp me up
pimp me up25.10.0622:29
viellciht ist se ja auch nicht kopiergeschützt..
bin halt davon ausgegangen das es daran liegt!
jedenfalls haut es mit mactheripper nicht hin!

0
pimp me up
pimp me up25.10.0622:29
viellciht ist se ja auch nicht kopiergeschützt..
bin halt davon ausgegangen das es daran liegt!
jedenfalls haut es mit mactheripper nicht hin!

0
Der Mike
Der Mike25.10.0622:30
Was für eine DVD-Video ist das denn konkret?
0
pimp me up
pimp me up25.10.0622:31
also liegts an den sony dvds?
bei anderen klappts ja problemlos...
0
nuce25.10.0622:31
pimp me up
fehlermeldung! ich mach mal ein bildschirm foto und stell das hier rein.. 10min ca..
Wo bleibt das Foto?

0
Jaguar1
Jaguar125.10.0622:40
Ja nu, normalerweise steht auf dem Cover ob und mit viel Glück wie die CD/DVD kopiergeschützt ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
diamondback
diamondback25.10.0622:44
Versuchs doch mal mit Carbon Copy Cloner, der lässt sich so leicht nicht erschüttern.
0
DonQ
DonQ25.10.0622:47
Version 3(beta) probiert, so man sie noch findet…

Ansonsten kann ich sagen das ich mit Amerikanischen Original DVDs immer Probleme hatte, das waren dann irgendwelche obskuren DVD Formate
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pimp me up
pimp me up25.10.0622:51
fastdvdcopy geht auch nicht.
liegt dann wohl doch an der sony dvd.....
0
oefinger
oefinger25.10.0622:53
ich hatte das gleich Problem bei einer DVD aus einem DVD-Set einer Fernsehserie. ich wollte mir die Folgen auf meinen iPod rippen, ging mit 5 von 6 CDs problemlos, 1 muckte mit genau diesen Bad Sector Meldungen (MTR hats aber tapfer versucht, hat aber etwa 7h gedauert). Die DVDs waren frisch gekauft.
0
pimp me up
pimp me up25.10.0623:04
oefinger
ich hatte das gleich Problem bei einer DVD aus einem DVD-Set einer Fernsehserie. ich wollte mir die Folgen auf meinen iPod rippen, ging mit 5 von 6 CDs problemlos, 1 muckte mit genau diesen Bad Sector Meldungen (MTR hats aber tapfer versucht, hat aber etwa 7h gedauert). Die DVDs waren frisch gekauft.

und hats dann geklappt nach sieben stunden?!
0
promac25.10.0623:15
hallo,

check mal den:
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0623:32
DVD2OneX kann überhaupt keinen Kopierschutz entfernen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0623:35
pimp me up: Hast du evtl. auf deinem MBP17" auch Bootcamp und Windows? Wenn ja, such mal bei google nach anyDVD. Das sollte dir dann helfen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank25.10.0623:35
pimp: Sag' mal, drück' ich mich undeutlich aus ?
Es liegt an den neuen, rötlichen Sony DVDs.
Ende.
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0623:36
Evtl. gehts auch unter Parallels, hab ich aber nie getestet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank25.10.0623:39
julesdiangelo: Es liegt nur an den DVDs und wie gut die Laufwerke mit den absichtlichen Fehlern darauf umgehen können !
Ich habe es im Gegensatz zu mehreren PCs mit meinem Mac Pro und dem Pioneer DVR-111 schon solche DVDs geschafft, trotz Bad Sector Meldungen !
0
vote with a bullet
vote with a bullet25.10.0623:39
alexboy bei den so-nie sachen wirste pech haben...
die berühmte firma deren pc-programm, das nicht genannt werden darf, packts auch nicht...
auf der andern seite ,was produziert so-nie(an filmen oder musik,hw) was man konsumieren könnte...
0
vote with a bullet
vote with a bullet25.10.0623:55
alfamann
...Es liegt nur an den DVDs und wie gut die Laufwerke mit den absichtlichen Fehlern darauf umgehen können !
Ich habe es im Gegensatz zu mehreren PCs mit meinem Mac Pro und dem Pioneer DVR-111 schon solche DVDs geschafft, trotz Bad Sector Meldungen !


toll...ganz toll...
aber schreien wenn osx auf'm pc läuft...
bigott nenn ich sowas... (sick)
0
oefinger
oefinger25.10.0623:56
pimp me up

und hats dann geklappt nach sieben stunden?!

Jein, zwar war das Ding auf der Platte, aber ich konnte nur Teile umkodieren.
0
ChrisK
ChrisK26.10.0600:53
Hatte ich auch mal, ein Toshiba DVD-ROM laufwerk ist schließlich einfach über die Böse stellen hinweg gefegt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JustDoIt
JustDoIt26.10.0601:57
Schon interessant wie öffentlich hier über das Knacken/Umgehen eines Kopierschutzes geschrieben wird.
0
jogoto26.10.0611:22
JustDoIt

Wieso öffentlich? Ich dachte ich bin hier im Raubkopierer-Forum?
0
jogoto26.10.0611:24
BTW: diese DVDs haben keinen Kopierschutz. Es haben sich lediglich bei der Produktion Fehler eingeschlichen, die wir mit geeigneter Software jetzt korrigieren.
0
jogoto26.10.0611:29
fliwatüüt
Mit wär ja die ganze Bastelei zu aufwändig

Und mir ist das Hantieren mit kratzanfälligen DVDs zu umständlich. Da hab ichs lieber handlich in Dateiformat.
0
Rantanplan
Rantanplan26.10.0611:59
tt030
Die Diskussion darüber wäre dann wohl Beihilfe zu einer Straftat...zzz

Papperlapapp, nur keine Schwäche zeigen. Wie uns vor kurzem klar gemacht wurde, ist das eine Berichterstattung zu einem Thema öffentlichen Interesses und daher GUT Egal ob DVDs oder OS X, hier wird gekräckt bis die Fetzen fliegen (fear)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0612:40
Der Titel allein ist Gold wert…

Dass MacTheRipper allerdings nicht tut, ist doof. Wäre sonst auch mein Hinweis gewesen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark26.10.0612:54
www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html

www.fabiankeil.de/urheberrecht-richtigstellung.html
„@macmark_de“
0
Sitox
Sitox26.10.0613:11
Es sieht wohl so aus, dass das Problem mit den roten Sonys nicht ganz trivial scheint. Zumindest wird es hier und dort noch im offiziellen MTR Forum diskutiert. Die aktuelle Beta 3.0 r13e bekommts offensichtlich auch noch nicht richtig hin.
0
Dirk!26.10.0614:11
Ein Problem wurde hier noch gar nicht angesprochen:

Nachdem der CD-Standard zerstört wurde und man sich nicht mehr sicher sein konnte, daß die gekaufte CD im Autoradio läuft, machen sie das jetzt auch mit der DVD.
Da die CD standardmäßig keinen Kopierschutz hat, weißt ein entsprechender Aufkleber neuerdings darauf hin, wenn man es mit einer "Un-CD" zu tun hat und man kann die Finger davon lassen.
Bei DVD hingegen ist der CSS-Kopierschutz Bestandteil der DVD-Specification und führt deshalb auch zu keinen Abspielrpoblemen. Da die meisten DVDs CSS-geschützt sind, muß seit einger Zeit auf der passende "diese DVD ist kopiergeschützt" Aufkleber drauf sein. Leider kann man diese regulären DVDs nicht von den neuerdings auftauchenden Un-DVDs unterscheiden, die wissentlich den DVD-Standard verletzen, um Ripper-Programme zu stören. Der Nebeneffekt für den EHRLICHEN Käufer: Abspielprobleme. So konnte ich neulich eine Sony-DVD nicht auf einem Sony-Player abspielen! Das muß man sich mal klarmachen.

Der ehrliche Kunde wird verärgert, der unehrlich findet eh einen Weg zum kopieren. Was soll das?
0
Rantanplan
Rantanplan26.10.0614:17
Ok, gut zu wissen, dann werde ich also in Zukunft ein Auge darauf haben, keine DVD von Sony zu kaufen. Sollen sie ihren Dreck doch behalten. Erst fackeln die Blödmänner mit ihren kaputten Akkus die Wohnzimmer ab und dann darf man nicht mal ihre DVDs in Ruhe ankucken. Sony ist echt nur noch Abfall (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0614:19
Simpel: It's a Sony? Don't buy!

War es nicht auch Sony, die zum Aufspielen tief ins System eingreifender „Software“ zwingen wollte? Drauf gespuckt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk!26.10.0614:21
Ja, der Briefwechsel mit Sony-Pictures war auch nett:

"In seltenen Fällen kann es vorkommen, daß einzelne Billigerplayer Probleme machen..."

Natürlich hatten wir in der Beschwerde geschrieben, daß die Probleme auf einem Hi-End-Sony-Gerät aufgetreten sind.

Ich meine, wenn man nichtmal mehr sicher sein kann, daß Sony-Scheiben auf Sony-Geräten laufen, dann sollte man wirklich nichts mehr kaufen, bsi die wieder vernünftig werden.
0
Rantanplan
Rantanplan26.10.0614:24
Dirk!

Nein, das ist schon richtig, die Antwort des Supports von Sony war doch völlig korrekt, kuck mal:

1. Das Problem tritt auf einem teuren Sony-Player auf

2. Der Support von Sony sagt, es träte nur bei Billigplayern auf

Voila, da hast du den Beweis von Sony selber: die verkaufen Müll für viel Geld
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirk!26.10.0614:26
Würde heute auch kein Sony-Gerät mehr kaufen, wegen der Rootkit-Affaire usw. Damals war es aber der beste und er läuft auch wikrlich prima - mit standardkonformen DVDs
0
jogoto26.10.0615:13
fliwatüüt
Ich kauf mir DVDs sowieso nur wegen der Hülle

Soll das eine ironische Anspielung sein?
Denn eigentlich trifft das (neben ein paar anderen Gründen) auf mich zu.

Ich kaufe mir DVDs von guten Filmen, die gut für die DVD aufbereitet wurden, Extras haben und auch noch ein ansprechendes Äußeres besitzen.
Und dann kopiere ich sie, weil
- ich nicht gezwungen werden will, mir Werbespots der MI anzusehen
- ich nicht gezwungen werden will, mir "Raubkopierer"-spots der MI anzusehen
- ich nicht gezwungen werden will, mir lange Vorspanne der Studios anzusehen
- ich nicht gezwungen werden will, auf welchen Geräten ich den Film anschauen muss
- ich nicht gezwungen werden will, mir nach kurzer Zeit die DVD noch einmal zu kaufen, weil ich an den Inhalt nicht mehr herankomme.
0
Dirk!26.10.0615:31
fliwatüüt

Das liegt dann aber an Deinem Player.
Standardkonforme-Player dürfen die meistens nicht überspringen oder ins Menü wechseln.
Probier mal den Apple-Player, der hält sich dran!

0
Schens
Schens26.10.0615:58
fliwatüüt
Jogoto
Aber ich weiss nicht wo das Problem mit den «Präventions»-Filmen ist, die konnte ich bis jetzt immer weg zappen. (Wieso auch immer)

WeilDu die DVD bezahlt hast.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.10.0616:01
War ds nicht so:

"Das Aushebeln eines wirksamen Kopierschutzes ist strafbar"?

Nun.. wenn der Kopierschutz wirksam waere, koennte man ihn nicht aushebeln, oder umgekehrt, wenn der Schutz ausgehebelt werden kann, war er wohl nicht wirksam, womit die Straffaelligkeit nicht gegeben ist.



mfg

Stefan
0
jogoto26.10.0616:32
Schens
fliwatüüt
Jogoto
Aber ich weiss nicht wo das Problem mit den «Präventions»-Filmen ist, die konnte ich bis jetzt immer weg zappen. (Wieso auch immer)

WeilDu die DVD bezahlt hast.

Verstehe ich jetzt auch nicht. Ist das so eine Weisheit, wie mit den Schuhen, die quietschen, solange man sie noch nicht bezahlt hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.