Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>komisches mobileme ical-sync-problem

komisches mobileme ical-sync-problem

stpauli2035923.11.1013:41
ich versteh es einfach nicht: ich habe ein ipad, ein iphone und einen rechner mit ical laufen. alles soll über mobileme gesynct werden. klappt auch. fast zu 100 prozent. heißt: erstelle ich einen eintrag auf dem ipad, wird das zum rechner und zum iphone gesynct. nun hatte ich aber auf dem rechner bereits diverse einträge, die ich gelöscht habe. das wurde allerdings nicht auf iphone und ipad synchronisiert. ich habe bereits auf den i-devices jeweils mal die kalender abgeschaltet, gelöscht und neu synchronisiert. klappt immer noch nicht. dann habe ich jeweils auf den idevices die mobileme-accounts gelöscht und neu angelegt. fehler bleibt bestehen. ich blick da nicht mehr durch. händisch löschen wäre wohl noch die einzige möglichkeit. dafür 79 euro im jahr find ich allerdings etwas teuer??!!!
0

Kommentare

burdensart
burdensart23.11.1013:47
...habe exakt das gleiche Problem:

Bei mir werden die neuen Daten auf dem iPad nicht an mein iPhone oder an meinen Mac weitergegeben - das Syncrad in der Menüleiste dreht sich andauernd und braucht bis zu einer halben Stunde - alles sehr merkwürdig.

Ich kann mir nur vorstellen, dass MobileMe mit der Umstellung einfach noch Probleme hat und wäre mehr als froh, wenn alles mal wieder einwandfrei funzen würde...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Turbo
Turbo23.11.1014:05
Ja, bis gestern gab es div. Probleme mit MM. Ich konnte z.b. keine Kontakte bzw. Änderungen auf dem iphone bezüglich der Kontaqkte syncen. Jetzt geht es wieder. Kontakte und Termine können nun wieder vom iphone zu MM gesynct werden.
„Sei und bleibe höflich!“
0
stpauli2035923.11.1016:08
ich kann nicht sagen, dass die probleme heute behoben sind.
0
schwede
schwede23.11.1023:30
bis heute morgen hatte ich auch die o.g. Probleme mit ihone,ipad und Mac.
Habe alle mobileme Accounts auf den IOs Devices gelöscht und NEU eingerichtet. Nun funktioniert alles so wie ich es möchte/soll.
0
burdensart
burdensart24.11.1009:56
...bei mir sind die Probleme immer noch nicht behoben - auch ein Löschen der Kontakte auf meinem iPhone hat nichs gebracht, bzw. wurden die Kontakte bis eben nicht synchronisiert!

Habe dann mich in mein normales MM eingeloggt und wollte mir die Kontakte ansehen - leider kam hier eine Fehlermeldung, dass die kontakte momentan nicht verfügbar sind - na toll...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
F303
F30324.11.1010:07
Hatte das Problem mit 10.5 und dem neuen MobileMe Kalender. Habe das zum Anlass genommen, mal auf 10.6 zu wechseln. Seitdem läufts. Dafür habe ich jetzt alle einmal irgendwo (iPhone oder Mac) eingetragenen Termine auf dem iPhone doppelt drauf.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
urbanproof24.11.1010:31
ich hatte auch dieverse sync probleme. besonders im kalender (hab die erinnerungszeit verändert) und schwupp hatte ich ein neues event und einen error. die serie hat er dabei nicht angepasst.
ich habe das zum anlass genommen kurz vor dem ende der 60 tage testphase zu googlemail zu wechseln.

warum, weils einfach schneller ist, und keine probleme macht. ich zahl ja nicht für einen langsamen/inkonsitenten/zeitweise nicht funktionierenden dienst 79 euros im jahr.

leider sind nun mal kontakte und kalendereinträge irgendwie ziemlilch wichtig, zumindest für mich.

ob google nun gut oder schlecht ist, muss jeder selber bewerten. jedenfalls tut es IMMER das was es soll und auch noch perfomant (push wird im übringen via exchangeprotokoll ausgeführt).
0
stpauli2035924.11.1013:27
ich verzweifel einfach gerade. google ist für mich aber keine alternative.

system ist 10.6.5
machbook pro mit cal. iphone, ipad. mobileme.

ical und mobileme syncen perfekt. nur der trasnfer zu iphone udn ipad klappt nicht so recht. dabei habe ich am iphone und ipad alles ausprobiert. löschen der library-datei des calenders. mobileme-account löschen und neu installieren. kalender vom iphone löschen und wieder installieren. ich hatte immer einen sync der neuen einträge, aber alteinträge, die ich in ical auf dem rechner gelöscht hatte, die auch nicht im mobleme-kalender mehr zu sehen sind, sind nach wie vor auf dem iphone. was soll der mist. das ende vom lied ist jetzt: auf dem iphone habe ich alle einträge aus ical vom rechner. leider auch noch die, die ich in ical am rechner bereits gelöscht hatte und der geburtstagskalender aus dem adressbuch zeigt garnix mehr an. zum kotzen ist das.
0
Harald12324.11.1021:32
Mobile Me.... eine einzige Katastrophe, nach dem update des Me Kalenders ging fast nichts mehr. Ein offizieller Apple Händler hat dann 6 Std gebraucht dann klappte es wieder. Jetzt nachdem ich auf mein iPad die neue Software aufgespielt habe werden alle eingehende Mails automatisch gelöscht ..... und zwar ganz ohne den Umweg zum Papierkorb. Habe heute 4 Std mit Apple help Support gechattet ohne das mir geholfen werden konnte und dafür verlangen die 79 €..... Ca 1.000 Mails sind futsch und ich weiß nicht ob Apple sie wieder herstellen kann, ich warte auf eine Nachricht des SENIOR SUPERVISORS..... nun denn, auf jeden Fall Murks
0
burdensart
burdensart24.11.1022:50
...bei mir geht der Sync mit MobileMe nun wieder - habe alle meine Kontakte und Termine wieder auf meinem iPad und iPhone - allerdings rödelt sich das Syncrad in der Menüleiste einen ab!

Jeder Sync der automatisch gestartet wird, dauert mindestens eine halbe Stunde - so extrem hatte ich einen solchen Ausfall noch nie, tssss....
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
vismed.
vismed.17.12.1014:53
Also hier nun mal ein Kommentar von mir zum mobilMe Kalender!

Ich habe die Nase gestrichen voll. Ich bin zurück zum Exchange Kalender von google.
Und soll ich Euch was sagen. Er läuft einfach perfekt ohne irgendwelche Mucken zu machen.

MacBook Pro, iMac, iPhone, iPhone 3G, iPad.
Danke Apple.
0
stpauli2035917.12.1015:16
uepsilon
Also hier nun mal ein Kommentar von mir zum mobilMe Kalender!

Ich habe die Nase gestrichen voll. Ich bin zurück zum Exchange Kalender von google.
Und soll ich Euch was sagen. Er läuft einfach perfekt ohne irgendwelche Mucken zu machen.

MacBook Pro, iMac, iPhone, iPhone 3G, iPad.
Danke Apple.

habe aktuell keinerlei probleme mit mobileme. google würde ich meine daten auf keinen fall anvertrauen. aber das ist natürlich subjektiv. chrome hab ich heuet auch gegen opera ausgetauscht.
0
infodry18.12.1012:58
Hatte auch massenhaft Probleme mit Kalendersyncs (3 Macs, ein Kalender). Einen Teil konnte ich lösen, in dem ich die Cache-Datei in Library/Calendars gelöscht habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.